Schauspieler gesucht!

|   Region

REGENSBURG. Der Kulturpreisträger des Landkreises Regensburg Lars Smekal pra¨sentierte sich in den letzten Jahren als Schauspieler, Regisseur und Autor mit einer Vielzahl von verschiedenen Projekten. 2012 veröffentlichte er sein erstes Buch „Die Aufzeichnungen eines jungen Dichters“. 2013 war er Mitbegründer des 'Freien Künstler Ensemble', einem Zusammenschluss von ausgebildeten Schauspielern, Sprechern und Regisseuren und gewann mit seiner YouTube Comedy Serie 'Die Smekal Brothers in: Berühmt, Berüchtigt, ohne Rücksicht!' den Publikumspreis des Oberpfälzer Jugendfilmfestivals.

 

Augenblicklich befindet er sich mitten in der Vorproduktion zu seinem ersten eigenen Spielfilm, der dieses Jahr gedreht werden soll. Er trägt den Titel „Waldsterben“. Zu dieser Gelegenheit hat er nun einen Casting Aufruf gestartet. Zum Film: Die beiden Jugendfreunde ALEX (29) und CHRIS (30) vermissen die gute alte Zeit. Von den „Jungen Wilden“ ist mittlerweile durch quengelnde Kinder und kränkelnde Eltern nicht mehr viel übrig. Also beschließen sie ihre gemeinsamen Erinnerungen bei einem zweitägigen Survivaltrip im bayerischen Wald neu aufleben zu lassen. Nach einem stundenlangen Marsch mit intensiven Gesprächen entspannen sie am nächtlichen Lagerfeuer. Als Alex austritt um seine Notdurft zu verrichten, macht er einen grausigen Fund: Die Leiche eines 14-jährigen Mädchens. Von einem Unbekannten verfolgt, versuchen sie sich durch den Wald zurück zur Straße zu kämpfen. Die grauenhafte Nacht überstanden, hoffen sie auf Hilfe in einer Blockhütte. Doch dort entdecken sie ein Gruppe verängstigter osteuropäischer Mädchen. Unter Beschuss ihres Verfolgers und dessen Komplizen, können Alex und Chris den Mädchen zur Flucht verhelfen. Doch Irina, zu schwach und verletzt, muss von Alex huckepack getragen werden. Schaffen es Chris und Alex den Fängen der Frauenschleuser zu entkommen und Irina zu retten?

 

Ein mitreißender Film über Freundschaft, die Menschen über sich hinauswachsen lässt und Kräfte entfesselt, um denjenigen zu helfen, die zu schwach sind sich selbst zu helfen.

Zurück