Songs für werdende Eltern

|   Freizeit

„Wir sind schwanger' heißt die aktuelle CD des Kinderliedermachers Detlev Jöcker, für die er 14 Songs komponiert und produziert hat. Das Album mit Liedern für werdende Eltern ist das erste seiner Art auf dem deutschen Musikmarkt. Gesungen wurden die Titel von dem Duo Maxi Schulz und Philipp Ostendorf.

 

Gleich drei Arrangeure schufen einen modern geprägten Sound. Das Album „Wir sind schwanger“ besteht aus einem Ratgeber-Buch inklusive CD, mit Tipps und Anregungen der Hebamme Lisa Fischer zu den Themen der Lieder wie gesunde Ernährung, Vorbereitungskurse, Namensuche, Beziehungsarbeit u.v.m. Detlev Jöcker: „Als vierfacher Vater habe ich die Zeit der Schwangerschaft und Geburt meiner Kinder als etwas ganz Besonderes und tief Emotionales erlebt. Mit diesem Album möchten wir werdende Eltern durch eine aufregende und prägende Zeit begleiten, die auch ihre Beziehung vor neue Herausforderungen stellt.' Jöcker unterstützt mit „Wir sind schwanger' auch die Kampagne des Deutschen Hebammen Verbandes „Wir brauchen unsere Hebammen', denn überall in Deutschland gibt es mittlerweile Hebammenmangel und -unterversorgung. Der Kinderliedermacher zählt mit über 13 Millionen verkauften Musikalben zu einem der erfolgreichsten deutschen Künstler.

 

Detlev Jöcker: „Mein Antrieb sind die Kreativität und die Lust, neue Themen zu finden, die kleine und große Menschen ansprechen und berühren. Sinnvolle Ideen sind wie leuchtende Sterne am Himmel. Man muss sie nur herunterholen. Und das möchte ich auch in Zukunft mit Freude und Leidenschaft tun.' Die LiederBuchCD „Wir sind schwanger' (Buch im CD-Format mit 44 Seiten, inkl. CD) ist jetzt im Handel erhältlich.

Zurück