Gewinnspiel: Faszination Heimat – Schwandorf

|   Gewinnspiele

Wundervolle Wanderpfade im Oberpfälzer Wald, mittelalterliche Städtchen, weite Wiesen und Felder, durch die sich die heimischen Flüsse schlängeln, romantische Burgruinen, tiefblaue Seen, die friedlich in der Natur ruhen, schmuckvolle Kirchen und Kapellen, und nicht zuletzt die herzhafte Oberpfälzer Küche – der Landkreis Schwandorf hat unglaublich viel zu bieten und ist ein absoluter Geheimtipp fu?r alle, die auf der Suche nach der „echten“ Oberpfalz sind.

Jetzt mitspielen und eines von 2 Büchern gewinnen.

Und für seine Bewohner ist er schlichtweg eins: „a Stückerl Heimat“. Als traditionsreicher Industriestandort und Region mit bewegter Geschichte kann sich das Schwandorfer Land selbstbewusst als das präsentieren, was es ist: ein echtes Herzstück der Oberpfalz, eingefangen in faszinierenden Aufnahmen vom international renommierten Profi-Fotografen Kai Ulrich Müller.

Der Autor:
Kai Ulrich Müller wurde in Württemberg geboren, wuchs in Bayern auf und lebt seit vielen Jahren im Bayerischen Wald (Landkreis Straubing-Bogen). Schon während seiner Studentenzeit in Berlin widmete er sich der Fotografie und veröffentlichte erste Reiseberichte. Nach erfolgreich abgeschlossenem Studium (Dipl. Ing für Architektur, TU Berlin) wandte er sich beruflich voll und ganz dem Fotografieren und Schreiben von Bildbänden und Reisereportagen zu. Von ihm stammen mehrere Bildbände mit Deutschlandthemen wie „Berlin“, „Potsdam“, „Brandenburg“, sowie der HB Bildatlas „Schwäbische Alb“. An ausländischen Themen veröffentlichte er unter anderem Bildbände über „England“, „Schottland“, „Litauen“, „Lettland“, „Estland“, „Peking“, Shanghai“ und „China (mit Tibet)“ sowie den HB Bildatlas „Languedoc-Roussillon“. Für den SüdOst Verlag einen Bildband über seine Wahlheimat „Bayerischer Wald“ zu machen, war für ihn „eine besonders reizvolle Herausforderung und ein Vergnügen, das an Exotik und faszinierenden Fotomotiven einem Bildband über ferne Länder in nichts nachstand.“
 
Verlag: MZ-Buchverlag
ISBN: 978-3-86646-388-2
Auflage: 1. Auflage 2020
Abbildungen: durchgehend farbig
Hardcover: 144 Seiten
Format: 21 x 29,7 cm

Online können Sie das Buch hier bestellen.

Zur Gewinnspielteilnahme

Zurück
Foto: © battenberg-gietl.de
Kai Ulrich Müller (Foto: privat)