A Hochzeit und a Leich - Tatort: Die größte Holzkugel der Welt

|   Buchtipps

OBERPFALZ. Es sollte eine ausgelassene Brautentführung auf der Plattform der riesigen Holzkugel am Steinberger See werden. Stattdessen stirbt eine Frau. Gut gelaunt stieg sie in die lange Tunnelrutsche, doch als sie unten in die Arme des Bräutigams gleitet, ist sie tot, getroffen von einer Gewehrkugel. Der neu eröffnete Erlebnispark muss direkt wieder geschlossen werden. Ein kniffliger Fall für die Versicherungsdetektive Agathe Viersen und Gerhard Leitner: War es ein tragischer Unfall oder kaltblütiger Mord?

Aus die Gaudi! Am Steinberger See stirbt eine Braut.

Gerade frisch eröffnet, steht der Freizeitpark »inMotion« am Steinberger See mit seiner Hauptattraktion, der größten Holzkugel der Welt, wieder vor der Schließung – eine tote Braut ist keine gute PR. Die Versicherungsdetektive Gerhard Leitner und Agathe Viersen machen sich in der Oberpfalz an die Arbeit, um das Rätsel zu lösen. Je tiefer sie graben, desto mehr Unglaubliches befördern sie an die Oberfläche. Es entspinnt sich ein Netz aus Ehrgeiz, Macht und Erpressung, das sich immer enger um die Ermittelnden zieht. Leitner wird zudem unverhofft mit seiner Vergangenheit konfrontiert, was ihm gar nicht schmeckt. Doch nicht nur das: Der Womanizer und ehemaliger Musiker muss sich immer noch in seinen Job als Versicherungsdetektiv einfinden, so richtig warm ist er mit seiner neuen Tätigkeit nämlich noch nicht geworden.

Viersen, eine ehemalige Polizistin, ist eine erfahrene Ermittlerin und neu in der Region. Sie gewöhnt sich langsam an die örtlichen Gepflogenheiten. Was die gemeinsame Arbeit nicht leichter macht: Die beiden hegen heimlich Gefühle füreinander.

Der Autor: Fabian Borkner gelingt eine Mischung aus nervenaufreibendem Krimiplot, Action und Humor – geistreiche Dialoge, erfrischende Situationskomik und ganz viel Lokalkolorit aus der Oberpfalz runden den Krimi ab. Fabian Borkner, kam in Rosenheim zur Welt und verbrachte seine Kindheit in München. Die erste Klasse besuchte er jedoch bereits in Schwarzenfeld in der Oberpfalz. 2014 erhielt der Unterhaltungskünstler und freie Redakteur den BLM-Hörfunkpreis für die beste Comedy und Unterhaltung. www.fabianborkner.de

Fabian Borkner
A Hochzeit und a Leich
Oberpfalz Krimi

Köln: Emons Verlag 2019
Originalausgabe
ISBN 978-3-7408-0611-8
272 Seiten
€ [D] 11,90 € [A] 12,30

Online können Sie das Buch gleich hier bestellen.

Zurück
Foto: © emons-verlag.de
Foto: © privat