EUROPA veröffentlicht Album „Beweg dich schlau!“ in Kooperation mit Felix Neureuthers gleichnamigem Projekt

|   CD-Tipps

MÜNCHEN. Kürzere Tage, größere Langeweile? Zu Hause rumsitzen statt draußen toben? Nicht mit „Beweg dich schlau! mit Felix Neureuther“. Das spielerische Training für Kinder, entwickelt von Ski-Star Felix Neureuther und der TU München, motiviert Kinder, mehr Sport zu treiben und neue Dinge auszuprobieren. Gerade für die jetzt anstehende dunkle Jahreszeit auch das perfekte Indoor-Programm: Die Übungen des Profi-Sportlers verbessern Beweglichkeit, Gleichgewicht, Kraft und Schnelligkeit. Die gleichnamige Single, die bereits beim Family Label EUROPA (Sony Music) erschienen ist, lieferte bereits den passenden Soundtrack.

Jetzt ist endlich das Album „Beweg dich schlau!“ mit zeitgemäßen und coolen Songs, die Kids zum Tanzen, Mitsingen und Aktivsein animieren, überall erhältlich.

Musik und Sport verbinden Menschen auf der ganzen Welt. Eine perfekte Symbiose, und so greift nun EUROPA für das neue Album „Beweg dich schlau!“ sportliche Themengebiete wie Freundschaft, Mannschaftsgeist und Zusammengehörigkeit auf. „Bewegung ist bei Kindern enorm wichtig für eine gesunde Entwicklung. Dabei muss nicht jeder Skifahrer oder Fußballer sein. Musik animiert zum Tanzen – man kann sich frei bewegen, eine Choreographie nachtanzen oder sich eine eigene überlegen. Am besten mit Freunden, denn wenn man gemeinsam aktiv ist, dann macht es noch mehr Spaß“, erklärt Felix Neureuther, der sich für jede Art von Bewegung begeistert. Mit seinem Projekt „Beweg dich schlau!“ möchte Felix Neureuther seine Erfahrungen und Erkenntnisse als Profisportler (und Familienvater) nutzen, um Kinder zu mehr Sport zu motivieren und ihnen Freude an der Bewegung zu vermitteln. Das Projekt umfasst spielerische Bewegungsübungen, die Kopf und Körper gleichzeitig aktivieren. Die Verknüpfung von Denken und Bewegen fördert die geistige und körperliche Leistungsfähigkeit, stärkt das Konzentrationsvermögen und hilft aktiv dabei, Stress zu bewältigen.

Über Felix Neureuther und sein Projekt "Beweg dich schlau!":

Felix Neureuther gehörte bis zu seinem Karriereende im März 2019 zu den beliebtesten Wintersportlern Deutschlands. Der Sohn von Rosi Mittermaier und Christian Neureuther ist mit 13 Weltcupsiegen der erfolgreichste deutsche alpine Skifahrer und gewann bei Weltmeisterschaften fünf Medaillen, drei im Slalom und zwei im Mannschaftswettbewerb. Neben seinen sportlichen Leistungen überzeugt er vor allem mit seiner lustigen, natürlichen und sympathischen Persönlichkeit. Felix setzt sich im Rahmen verschiedener sozialer Projekte seit Jahren für Kinder ein. 2014 hat er zusammen mit der TU München sein Projekt „Beweg dich schlau! mit Felix Neureuther“ entwickelt, das unter anderem an 120 Grundschulen in der BraWo-Region umgesetzt wird. Neben der Zusammenarbeit mit Partnern, wie The Walt Disney Company, mit denen er als Botschafter der Kampagne „Disney Mach mit! Aktiv durch den Sommer“ Familien spielerisch zu einer aktiveren Lebensweise motiviert und den „kids on snow“ – Profiskischulen des Deutschen Skilehrerverbands, war er u. a. von 2014 bis 2018 „Nationaler Botschafter“ für die Gesundheits- und Bewegungsinitiative „fit4future“.

Mehr Infos finden Sie unter: www.bewegdichschlau.com 

Zurück
Foto: Europa - europa-kinderwelt.de © Matthias Fend/Beweg dich schlau!
Foto: © Europa - europa-kinderwelt.de