Henny Herz - mit Ihrer Single - Walls of Glass

|   CD-Tipps

Walls of Glass behandelt das Thema 'Sehen und Gesehen werden', mit dem sich die Künstlerin als Teil einer Generation identifiziert und täglich konfrontiert sieht. Sich permanent in den Social Media Plattformen präsentieren zu müssen, aber auch zu wollen, und dabei nicht zu wissen, wem die Augen gehören, die einen beobachten, fühlt sich so merkwürdig an, wie in Wänden aus Spiegelglas zu sitzen, nur das die Spiegel nach innen zeigen.

Diese Ambivalenz zeigt sich nicht nur in der Instrumentierung, welche mit artifiziellen Sounds und analogen Instrumenten spielt, sondern auch in dem ungewöhnlichen Wechsel zwischen fragmentierten Beats und atmosphärischen Flächen, die sich am Ende zu einer Wand aus Stimmen aufbauen.

Das dazugehörige Album Back Into Space erscheint am 25. Oktober bei Millaphon und bis dahin freuen wir uns auf noch eine Single-Auskopplung!

Zurück
Foto: © Millaphon Records GmbH