Corona macht erfinderisch

|   Lifestyle

Aus der Not eine Tugend machen: Comedian Thorsten Bär hat es in der Corona Pandemie geschafft, eine neue Figur zu etablieren - „UWE! - Der Kreisligatrainer“. UWE! hat bereits über 40 000 Fans auf seinen Social Media Kanälen und es werden täglich mehr.

„Ich hab bereits im März 2020 gemerkt, dass mich die Corona Pandemie hart treffen wird und ich für längere Zeit keine Live-Shows mehr spielen kann. Schnell habe ich von der Bühne auf den Fußballplatz gewechselt.“, so der 41-jährige Wahl-Hamburger. Jede Woche produziert er einen neuen UWE! - Clip rund um das aktuelle Geschehen der Fußball Bundesliga:  „Der Spagat zwischen Profi- und Amateurfußball bietet viel Platz für Humor.“

Aktuell ist die UWE! auf der neuen ProSieben/Sat.1 Comedy–App „smyle“ zu sehen. Jede Woche sendet der hessische Radiomarktführer HIT RADIO FFH eine Folge. Auch als TV-Experte beim NDR Hamburg Journal und in der Show des Hessischen Rundfunk „Hessen Lacht“ hat UWE! bereits für Furore gesorgt. Ein eigener Song ist in der Mache und auch die Kreisligastadion-Tour in Planung. Auch die Fußball Europameisterschaft hat UWE! im Visier und aktuell gibt es ja noch keinen Nachfolger für Jogi Löw…

Der Sieg beim RTL-Comedy-Grand-Prix 2018 war nur der Startschuss für ein turbulentes Jahr der Superlativen in Thorsten Bärs Karriere, in denen der Wahl-Hamburger mit seinem Stand Up Programm „Der Bär ist los" 2019 43 Shows spielte und gemeinsam u.a. mit Dieter Hallervorden, Mike Krüger und Hape Kerkeling auf der Bühne stand. Auch neben der Stand-Up-Arbeit ist Thorsten Bär ein absolutes Multitalent: Parodie, Außenreportage, Moderation oder eben Stand-Up – es gibt kaum eine humorvolle Disziplin, die der gebürtige Hesse nicht beherrscht.  

Kostproben gibt es  auf Youtube.

Zurück
Foto: © Bär