Hanni und Nanni - es erscheint die 75. Hörspiel-Folge „Hände hoch, Hanni und Nanni!“

|   CD-Tipps

Jubiläum bei den berühmten Internats-Zwillingen: Am 4. August erscheint die 75. Hörspiel-Folge „Hände hoch, Hanni und Nanni!“, für die Singer-Songwriterin Antje Schomaker ihren Hit „Ich muss gar nichts“ extra in eine Hanni-und-Nanni-Version umgeschrieben hat.

Doch in dieser Geschichte wird nicht nur musikalisch, sondern auch gefährlich für die Schwestern: Weil Hanni und die Französischlehrerin Mademoiselle aus Versehen eine Falschgeldübergabe vereiteln, werden die beiden kurzerhand von den Betrügern entführt. Zum Glück kommt Nanni die rettende Idee, wie sie ihre Schwester und Mademoiselle retten können – und gleichzeitig die Entführer überführen!  Nicht nur die Polizei lobt Nannis genialen Einfall, sondern auch Direktorin Frau Theobald.

Zum Dank sponsert sie den Mädchen die „Mitternachtsparty des Jahrhunderts“ – auf der sogar Sängerin Pia Popp, gesprochen von Antje Schomaker, mit dabei ist.

"Hände hoch, Hanni und Nanni!“ ist die 75. Folge der beliebten Hörspielserie und ab dem 4. August auf CD und im Stream erhältlich – zum Beispiel im Hörspiel-Player oder in der tigertones-Mediathek.

Zurück
Foto: © Europa Hörspiel
Antje Schomaker (Foto: © Pablo Heimplatz)