Beherzt auf den Kinder-Fußballplatz: ANTENNE BAYERN macht sich für mehr Fairness stark

|   Lifestyle

ISMANING. Beherzt auf den Kinder-Fußballplatz: Unter diesem Motto macht sich ANTENNE BAYERN für mehr Fairness auf und neben dem Spielfeld stark. Unterstützt wird der landesweite Radiosender dabei von Fußball-Weltmeister Philipp Lahm. Grund dafür ist ein blutiger Vorfall, der sich kürzlich bei einem Kinderturnier in Nordrhein-Westfalen zwischen zwei Vätern ereignete. Um auch das Miteinander zwischen ehrenamtlichen Trainern, Kindern, Schiris und Eltern bayernweit jetzt noch fairer zu gestalten, gibt es das ANTENNE BAYERN-Plakat für jeden Kinder-Fußballplatz jetzt offiziell zum Download unter www.antenne.de.

„Es klingt so verrückt und beschämend, dass man es einfach nicht glauben mag, aber es ist tatsächlich passiert. Bei einem Kinder-Fußballturnier im nordrhein-westfälischen Solingen ist Ende Juni ein Vater mit einem Messer auf einen anderen losgegangen und hat ihm eine Stichverletzung zugefügt. Der 47-Jährige musste im Krankenhaus behandelt werden und die Kinder blieben unter Schock und in Tränen aufgelöst zurück“, so der empörte ANTENNE BAYERN-Moderator Wolfgang Leikermoser in seiner Sendung „Guten Morgen Bayern“ am heutigen Donnerstag.

Um sich in Zukunft für mehr Fairness neben dem Spielfeld der Kinder stark zu machen, richtete der Radiomann schließlich folgenden Appell an die Hörer des Senders: „Das sind Kinder. Das ist ein Spiel und der Trainer macht das ehrenamtlich! Der Schiri ist auch nur ein Mensch, und das ist keine WM! Als kleine Erinnerung daran haben wir ein Plakat vorbereitet. Das gibt es zum Ausdrucken unter www.antenne.de!“

Auch Studiogast und Fußball-Weltmeister Philipp Lahm war von der ANTENNE BAYERN-Aktion begeistert: „Das Wichtigste ist, dass die Kinder und dann auch die Eltern Spaß an der Sache haben. Es muss nicht immer das Ergebnis im Vordergrund stehen, sondern die Freude etwas gemeinschaftlich zu machen! Ich habe in meiner Jugend sehr, sehr häufig verloren, aber das hat mich auch geprägt. Auch als Mannschaft wächst man dann noch mehr zusammen. Mitfiebern, anfeuern – aber positiv!“

Das ANTENNE BAYERN-Plakat für den Fußballplatz gibt es ab sofort auch online zum Ausdrucken unter www.antenne.de.

Zurück
Die beiden ANTENNE BAYERN-Moderatoren Wolfgang Leikermoser und Indra machen sich für mehr Fairness auf dem Fußballplatz stark - Fußball-Weltmeister Philipp Lahm ist begeistert. (Foto: © 2019 Antenne Bayern)