Pam Pam Ida unterschreiben bei F.A.M.E. Recordings

|   Lifestyle

OBERPFALZ. Das Münchner Label F.A.M.E. Recordings freut sich über den Vertragsabschluss mit Pam Pam Ida. Das bayerische Musikprojekt – das mit den Videos zu „Gockl“ und „Schultertanz“ schon für einige Furore im Internet gesorgt hat – veröffentlicht sein Debütalbum „Optimist“ am 28. Juli 2017 (Vertrieb: Sony Music).

 

Attribute vom „Geheimtipp“ über die „Entdeckung“ bis hin zum „Renner der Saison“ begleiten Pam Pam Ida seit ihrem ersten Auftritt im Januar 2017. Bereits ihre allerersten Konzerte in Ingolstadt, München und Passau meldeten „ausverkauft“. Nicht ohne Grund bemerkt Tom Büscher, General Manager von F.A.M.E. Recordings: „Die musikalische Vielfalt und Klasse der Band, der Humor, die feine und doch so kraftvolle Stimme von Andreas Eckert – und dann noch diese Songs... das hat mich tief berührt. Wir freuen uns auf eine aufregende und erfolgreiche Zusammenarbeit mit dieser Band, die schon jetzt so eindeutige Spuren legt.“

 

Die Begeisterung für die klugen Texte und eine gehörige Portion musikalischer Eigenständigkeit in der Mischung von volkstümlichen Instrumenten mit elektronischen Beats und knackigen Bass- und Schlagzeuglinien teilt auch z. B. der Radiomoderator Matthias Matuschik, der den „Gockl“ von Pam Pam Ida schon früh zu „Matuschkes Liebling des Jahres“ erhob.

 

Die Band um das Mastermind – den Multiinstrumentalisten, Songwriter und Sänger Andreas Eckert – hat ihren Siegeszug gerade erst begonnen und findet: 'In musikalisch turbulenten Zeiten ist es ein Riesenglück so eine starke Truppe zu finden. F.A.M.E. fühlt sich schon jetzt so herzlich an wie eine Familie, mit der man sich gern in sämtliche Abenteuer stürzt.'

 

Im Sommer sind Pam Pam Ida bereits auf diversen Festivals gebucht:

16.06.2017 Kelheim / Jukuu Festival

07.07.2017 Gangkofen / Support Ringlstetter

09.07.2017 Fuchsmühl / Support Ringlstetter

08.07.2017 Regensburg / Heimatliebe-Das Festival

10.07.2017 Bayreuth/Support Ringlstetter

29.07.2017 Oberammergau/Heimatsound

11.08.2017 Oberdolling / Das Mundart Festival

26.08.2017 Garmisch / Bergfestival Am Wank

03.09.2017 Ingolstadt / Open Flair

04.09.2017 Abensberg / Gillamoos

08.09.2017 München / Schlachthof

Zurück