Aktuelles aus der Region

1.400 Euro für Kinderkrebshilfe erspielt

|   Region

SCHMIDMÜHLEN. (usc) Brutto- und Netto-Sieg zu erzielen war diesmal eigentlich Nebensache für die Teilnahme. Denn am Samstag bewies die Schmidmühlener Golf-Gemeinde, wie in der Vergangenheit schon vielfach, dass sie auch mal für eine gute Sache an den Start geht. Seit Jahren engagiert sich der Golf-Club für die Kinderkrebshilfe, die den Erlös aus dem Wohltätigkeitsturnier in Höhe von 1.400 Euro erhält.

 

Mit 21 Punkten führte Ursula Kass die Brutto-Wertung an. Bei den Herren landete ein Gastspieler auf Platz 1, Markus Lankl vom Yachtclub Gut Minoritenhof. Er spielte 23 Punkte.

 

Der wohl beste Eisen-Spieler des Clubs, Werner Schwabenbauer, gewann mit 37 Punkten die Wertung der Klasse A (HCP bis 17,7) und verbesserte damit sein Handicap von 15,1 auf 14,8. Sein Clubkamerad Alfons Schön folgte mit 34 Punkten, Spielführer Reinhold Scharl mit 32 Punkten.

 

In der Klasse B (HCP 17,8 bis 22,3) hatte Maria Pamp mal wieder einen guten Tag. Sie siegte mit 37 Punkten und hat nun verbessertes Handicap von 20,5. Peter Straßer erreichte mit 34 Punkten Rang 2, gefolgt von Lutz Grünberg mit 32 Punkten.

 

In der Klasse C schließlich (HCP 22,4 und höher) machte Cornelia Feldmeier mit 38 Punkten das Rennen. Sie verbesserte damit ihr Handicap von 25,7 auf 24,9. Zweite wurde Gabriele Uschald mit 33, Dritte Helga Lange mit 32 Punkten.

 

Bei der Siegerehrung gab Spielführer Reinhold Scharl bekannt, dass die Spende, die die Deutsche Kinderkrebshilfe vom Club erhält, 1.400 Euro beträgt.

 

Das nächste Turnier, TIGERLINE 103, wird am kommenden Samstag als 2er Scramble Stableford ausgetragen. Eine Woche darauf lädt Clubwirtin Anna Dobler zu ihrem Abschiedsturnier ein. Nach 25 „Dienstjahren“ auf dem Theilberg geht sie heuer in den Ruhestand.

Zurück