Aktuelles aus der Region

Ab Mittwoch öffnet das Neumarkter Stadtmuseum wieder

|   Neumarkt

NEUMARKT. Am Mittwoch, den 10.03.2021 wird nach der Corona bedingten Schließung auch das Neumarkter Stadtmuseum wieder öffnen und nach Terminvereinbarung für Besucher zugänglich sein. Neben dem reichhaltigen Fundus zur Stadtgeschichte, zu Wirtschaft und Kultur ist auch eine Sonderausstellung zu sehen: Der bisher noch kaum zugängliche Überblick zu den Schenkungen aus dem Nachlass Herbert Bessel unter dem Titel „Übergänge - Gemälde und Radierungen“ wurde bis 16. Mai verlängert.

Die regulären Öffnungszeiten des Stadtmuseums sind von Mittwoch bis Freitag und an Sonntagen jeweils zwischen 14.00 und 17.00 Uhr. Allerdings gibt es dazu pro Öffnungstag Terminvergaben für zwei Zeitfenster. Das eine geht von 14.00 bis 15. 30 Uhr und das andere von 15.30 bis 17.00 Uhr. In diesen Zeitfenstern ist jeweils nur eine begrenzte Personenzahl laut der Corona-Maßnahmenverordnung zugelassen. Einen Termin können interessierte Besucher per telefonischer Voranmeldung unter 09181 2552720 erhalten oder online über das Buchungssystem unter https://terminplaner4.dfn.de/DqF7m94zNaUfbcKJ reservieren.

Dorthin gelangt man auch auf der Homepage des Stadtmuseums unter https://stadtmuseum.neumarkt.de/ oder über den Google-Eintrag.

Zurück
Foto: © Siegfried Mandel