Aktuelles aus der Region

Absage aller Veranstaltungen des Landestheater Oberpfalz bis Ende März

|   Neustadt

LEUCHTENBERG. Wegen der aktuellen Lage hinsichtlich des Corona-Virus sagt das Landestheater Oberpfalz ab sofort alle Vorstellungen bis Ende März ab. „Die Entscheidung ist uns gerade jetzt, nach der anstrengenden, aber erfolgreichen Premiere von »Willkommen bei den Hartmanns« und der anstehenden Wiederaufnahme von »Resl Unser« in Konnersreuth natürlich nicht leichtgefallen,“ so Geschäftsführer Wolfgang Meidenbauer.

Die Risiko-Einschätzung des LTO würde aber auch vom zuständigen Gesundheitsamt geteilt. Angesichts der Theaterschließungen in Nürnberg, Regensburg, München und vielen weiteren Orten sei es nun wichtig, auch als Kulturbetrieb mit kleineren Veranstaltungen rechtzeitig dafür Sorge zu tragen, dass sich das Virus in den Theatervorstellungen nicht weiterverbreitet.

Betroffen sind die folgenden Veranstaltungen:
»Willkommen bei den Hartmanns« am 19.03., 20.03., 21.03., 22.03.
»Resl Unser« am 14.03., 28.03., 29.03.
Zudem fällt auch die Podiumsdiskussion mit Bernhard Setzwein am 29.03. aus.

Internetkäufer erhalten ihr Geld von NT-Ticket automatisch zurückerstattet. Alle anderen Besucher werden gebeten, sich an die jeweilige VVK-Stelle zu wenden, um ihr Geld zurückzuerhalten.
Das Landestheater Oberpfalz versucht, die Vorstellungen ggf. im Herbst nachzuholen. Bitte informieren Sie sich auf der Webseite des Landestheater Oberpfalz (www.landestheater-oberpfalz.de) oder dem Facebook-Auftritt des LTO (https://www.facebook.com/landestheater).

Zurück
Foto: © LTO