Aktuelles aus der Region

Als die Sportbande in Regensburg laufen lernte

|   Region

REGENSBURG. Man kennt sie bestens von der 1. Bundesliga: Die digitale Bandenwerbung wird von den Sponsoren genutzt, um sich mit Bewegtbildern und Animationen von den statischen Werbeauftritten abzuheben und gekonnt in Szene zu setzen. Dank dem neuen Stadion und der Mitinitiative von monitor-man.de, einer Unit der Regensburger Werbeagentur SchnappCom GmbH, gibt es auch in der frischgebackenen Continental Arena entlang der beiden Torseiten das moderne Medium.

 

„Als ich beim Eröffnungsspiel neben dem Jahn Präsident Hans Rothammer stand und ihm gratulierte, schaute ich anschließend auf die beiden jeweils 60 Meter langen LED-Banden und sah dort unsere ersten Werbe-Animationen erstrahlen, als gebürtiger Regensburger und Werber war ich richtig ergriffen“, so Agenturinhaber Walter J. Schnapp. Neben der Animation für den SSV Jahn Regensburg mit „Laola-Schriftzug“ der Continental Arena hat das monitor-man-Team auch den animierten Werbeauftritt des neuen Gebrauchtwagenzentrum Ostbayern realisiert.

 

Schnapp glaubt übrigens fest an den raschen Wiederaufstieg allein schon aus psychologischen Gründen: „Mit solch einer professionellen Atmosphäre entsteht eine ganz neue Kraft und Motivation, sowohl bei den Spielern als auch bei den Jahnfans“ orakelt der Werber optimistisch.

Zurück