Aktuelles aus Amberg-Sulzbach

Amberg-Sulzbacher Land im Fokus - Urlaubsguru macht Werbung für die Region

|   Amberg-Sulzbach

AMBERG-SULZBACH. Urlaubsguru ist bekannt als Europas größter Reiseblog. Trinh und Max, zwei kreative Köpfe dieses Reiseblogs, sind aktuell zu Gast im Landkreis Amberg-Sulzbach und filmen hier touristische Highlights für die Internetseite www.urlaubsguru.de. Dort wird unter der Rubrik deutschlandLiebe schon bald ein 5-8-minütiges YouTube-Video über das Amberg-Sulzbacher Land zu sehen sein.

Die Kooperation mit der in Deutschland zweitbeliebtesten Reiseseite im Internet kam auf Initiative der Touristiker des Landkreises Amberg-Sulzbach zustande. Tourismusfachwirtin Regina Wolfohr hatte den Kontakt hergestellt und ist bei den Dreharbeiten bis Sonntagabend auch regelmäßig mit vor Ort. Themen des Videos sind laut Wolfohr besondere Unterkünfte, Wandern, Radeln, Natur, Bergbau, Sandboarden, Kulinarik mit Brauereiführung und Kirwa. „Es ist nicht einfach die Schönheit des Landkreises in so kurzer Zeit abzufilmen, doch die Darstellung der Vielseitigkeit ist gewährleistet“, sagt die Tourismusfachwirtin nach dem ersten Drehtag. Neben dem YouTube-Video wurden auf urlaubsguru.de auch 10 Artikel über das Amberg-Sulzbacher Land veröffentlicht.

Aufgrund der Zusammenarbeit mit Urlaubsguru erhoffen sich die Touristiker des Landkreises eine Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke „Amberg-Sulzbacher Land“ und mehr Urlaubsgäste in der Region. Die Chancen hierfür stehen nicht schlecht. Immerhin hat die Internetseite urlaubsguru.de monatlich 7,3 Millionen Klicks. 34.000 Instagram-Follower konnten durch zahlreiche Posts bereits mehr über das Amberg-Sulzbacher Land erfahren. Die App von Urlaubsguru wurde zudem schon mehr als 1,5 Millionen Mal heruntergeladen.

Zurück
v.li.: Tourismusfachwirtin Regina Wolfohr zeigt Trinh und Max von Urlaubsguru die schönsten Stellen im Landkreis Amberg-Sulzbach. (Foto: Christine Hollederer)