Aktuelles aus Amberg-Sulzbach

Auf zum nächsten FuPa-Stammtisch

|   Region

WEIDEN / AMBERG. (asl) Das neue Konzept hat sich bewährt, nun geht es in die ungemein interessante dritte Runde: Der Stammtisch des Fußball-Bayernligisten SpVgg SV Weiden in Zusammenarbeit mit dem City Center Weiden und FuPa Oberpfalz findet am Samstag nach dem Oberpfalz-Derby gegen den FC Amberg erneut statt.

 

Gegen 17.30 Uhr sind dieses Mal im VIP-Raum des Funktionsgebäudes im Sparda-Bank-Stadion wiederum interessante Gesprächspartner zu Gast: Zugesagt haben Ambergs Oberbürgermeister Michael Cerny, Weidens Bürgermeister Lothar Höher, der von vielen Vereinen umworbene SpVgg SV-Keeper Dominik Forster und FCA-Kapitän Michael Plänitz, der schon am Wasserwerk gekickt hatte. Zudem hat die SpVgg SV ein umfangreiches Rahmenprogramm zusammengestellt. Nach dem gelungenen ersten FuPa-Stammtischen im letzten Jahr zu den Partien gegen die DJK Ammerthal und gegen den SSV Jahn Regensburg II haben in den letzten Wochen City Center-Geschäftsführer Philipp Kaufmann, der erneut die Moderation übernimmt, SpVgg SV-Marketingvorsitzender Hans Pausch und FuPa Oberpfalz dem Format einen weiteren Feinschliff verpasst. „Der Stammtisch hat uns gezeigt, dass wir hier viele Menschen erreichen können.“ Jetzt werde ein neuer Schritt gemacht, um noch mehr Fußball-Fans zur Teilnahme an der Talkrunde zu begeistern. „Zum Derby halten wir ihn wegen der Aktualität dieses Mal nach dem Spiel. Und der VIP-Raum im Funktionsgebäude ist wegen der Atmosphäre bestens dafür geschaffen“, unterstreicht City Center-Geschäftsführer Kaufmann.

 

Am Samstag sind von 17.30 bis 18 Uhr beim FuPa-Stammtisch, zu dem natürlich auch die Öffentlichkeit gerne eingeladen ist, vier interessante Gesprächspartner zu Gast. Seitens der SpVgg SV Weiden stellt sich Torhüter Dominik Forster den Fragen von Moderator Philipp Kaufmann, seitens des FC Amberg der Ex-Weidener Michael Plänitz. Und nachdem der Bayernliga-Schlager zwischen der SpVgg SV und dem FCA auch hinsichtlich eines möglichen Regionalliga-Aufstieges große Bedeutung für die beiden Städte hat, sagten auch Weidens Bürgermeister Lothar Höher für den terminlich verhinderten Oberbürgermeister Kurt Seggewiß und Ambergs OB Michael Cerny zu. Themen sind dabei u. a. natürlich die aktuellen Geschehnisse rund um das Derby sowie die politische Unterstützung der beiden Vereine im Falle eines Aufstieges. Damit aber nicht genug: Die SpVgg SV hat sich zu diesem Spiel, für das bis Mittwochmittag bereits rund 200 Karten im Vorverkauf an die Fans gebracht wurden, auch ein interessantes Rahmenprogramm einfallen lassen. Bereits vor dem FuPa-Stammtisch findet gegen 17 Uhr im VIP-Raum die öffentliche Pressekonferenz mit den beiden Trainern Christian Stadler und Timo Rost statt, die SpVgg SV-Stadionsprecher Klaus Hartung moderieren wird.

 

Der Verein veranstaltet auch eine große Tombola, bei der tolle Preise winken. Als ersten gibt es dabei das SpVgg SV-Fan-Bike zu gewinnen, das von Andreas Josef Nickl vom Fahrrad-Keller Weiden gestiftet wird. Weitere Preise sind ein Wochenende mit dem neuen Audi Q3 und dem neuen Kia Sorento (vom Autohaus Raab), ein Wochenende mit dem Opel Adam (vom Autohaus Opel Franke), ein Wochenende mit dem Seat Leon (vom Autohaus RSZ Stegmann), ein Wochenende mit dem neuen Skoda Fabia (vom Autohaus Süd) sowie ein Tischgrill.

 

Weiterhin stellt das Autohaus Opel Franke aus Weiden den Opel Adam in den Weidener Vereinsfarben Schwarz und Blau vor, der auch käuflich erworben werden kann. Sollte sich ein Interessent für den Adam finden, darf er sich nicht nur über einen schnuckeligen Flitzer freuen, sondern erhält im Paket zudem eine SpVgg SV-Dauerkarte für die neue Saison, einen kostenlosen Parkplatz im Sparda-Bank-Stadion, einen Fanschal, ein Trikot der Schwarz-Blauen und einen 50-Euro-Tankgutschein.

Zurück