Aktuelles aus Amberg-Sulzbach

Bedürftige waren Gäste der Lions

|   Region

AMBERG. (usc) Zum vierten Mal schon überraschte der Lions-Club Amberg-Sulzbach mit einer Essenseinladung in adventlichem Rahmen jüngere und ältere Mitbürger, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Im Clubraum der Erlöserkirche hieß Präsident Michael Moser dazu 60 Gäste willkommen.

 

Pfarrer und Lions-Mitglied Dr. Johannes Blohm gestaltete zuvor in der Kirche eine halbstündige Andacht zur Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest und lud die Besucher zum Mitsingen ein. Die Kerze und das von ihr verbreitete Licht in der Dunkelheit war Gegenstand von Dr. Blohms Betrachtung. Die Besucher der Andacht durften deshalb kleine Kerzen mit nach Hause nehmen.

 

Im Clubraum der Pfarrei hatten zuvor Lions-Mitglieder und Angehörige mit Hand angelegt und so einen stimmungsvollen äußeren Rahmen geschaffen. Dass Lions auch gute Kellner abgeben, das stellten sie beim Bedienen ihrer Gäste unter Beweis. Gerhard Fehrl von der Paulaner-Gemeinde umrahmte den Abend auf seiner Orgel mit traditioneller und moderner Musik zur Weihnachtszeit.

 

Der Advent ist die Zeit, in der die Lions vom Club Amberg-Sulzbach besonders stark durch persönliches Engagement gefordert werden. Den Auftakt machte der Kuchen- und Kaffeeverkauf beim Advent im Schloss Theuern. Den Verkaufserlös stellen die Lions für lokale Projekte der Kinder- und Jugendhilfe zur Verfügung. Dies gilt auch für den Lions-Christbaumverkauf, der heuer schon zum 24. Mal Geld in die Kasse des Hilfswerks brachte.

 

Zurück