Aktuelles aus Amberg-Sulzbach

Beim GLC Schmidmühlen: Golfen im Einklang mit der Natur

|   Amberg-Sulzbach

SCHMIDMÜHLEN. (lst) Golfplätze haben sich längst zu wichtigen Ökosystemen und Landschaftsschutzgebieten in ihrer Region entwickelt, in denen bedrohte Tier- und Pflanzenarten eine neue, ungestörte Heimat finden. Ein Umstand, dem auch der Golf- und Landclub (GLC) Schmidmühlen seit der Wiedereröffnung am 11. Mai verstärkt Rechnung trägt.

Denn: „Unsere Ziele sind, optimale Bedingungen für den Golfsport mit dem größtmöglichen Schutz der Natur zu verbinden, und nachhaltig und umweltbewusst zu arbeiten. Daher haben wir pünktlich zum Neustart verschiedene Maßnahmen getroffen“, erklärt zweiter Vorsitzender Reinhard Kämpf.

So wurde ein Insektenhotel aufgebaut, verschiedene Biotope angelegt, Nistkästen für Kiebitze installiert und zudem neue Parkmöglichkeiten für die Golf-Carts geschaffen und neue Hinweisschilder aufgestellt. „Am besten einfach mal bei uns vorbeischauen und Golfen im Einklang mit der Natur genießen“, so Kämpf weiter.

Zurück
Beim GLC Schmidmühlen wurden vor dem Neustart am 11. Mai verschiedene Biotope angelegt. (Foto: © lst)
Das neue Insektenhotel bietet vielen kleinen Krabbeltieren Unterschlupf. (Foto: © lst)
Für Kiebitze wurden verschiedene Nistkästen installiert. (Foto: © lst)