Aktuelles aus Amberg-Sulzbach

Einfach cool skaten

|   Amberg-Sulzbach

AMBERG. Zum ersten Mal veranstaltete das Jugendzentrum KLÄRWERK im Rahmen des Ferienprogramms am 1. Juni einen Skateboard-Workshop. Die beiden erfahrenen Skater Fabian Millies und Maximilian Dittrich vermittelten in dem Kurs sowohl Anfängern die Basics, als auch fortgeschrittenen Boardern spezielle Tricks. Der Workshop war schon Wochen vorher mit 20 Teilnehmern ausgebucht und richtete sich an alle Kinder und Jugendliche ab acht Jahren.

 

Nach einer kurzen Einführung mit Videoshow im JuZ ging es auch schon auf den Skatepark des TV Amberg. Die Motivation der Jungs und Mädels war riesig und in zwei Gruppen eingeteilt wurden unterschiedliche Techniken gelernt. Von den Grundlagen wie sicheres Kurvenfahren, Bremsen und Fallen bis zu Drop Ins und Ollies (Sprünge) war für alle Teilnehmer etwas dabei um neue Fähigkeiten zu erlernen. Leider konnten aus Sicherheitsgründen einige der beschädigten Rampen nicht befahren werden. Die Erfolge und Fortschritte bei jedem Einzelnen konnten sich am Ende sehen lassen und die Gesichter strahlten, als es wieder zurück zum Jugendzentrum ging.

 

In den Sommerferien findet am 10. und 18. August ein weiterer Zwei-Tages-Workshop statt, bei dem noch wenige Plätze frei sind. Die Anmeldung erfolgt unter www.Jugendzentrum.Amberg.de/ferienprogramm (Kursnummer 80, Skateboard-Workshop).

Zurück