Aktuelles aus Amberg-Sulzbach

Energie für Bayern: sicher, bezahlbar, sauber

|   Region

AMBERG-SULZBACH. Auf der Suche nach „Gestaltern der Energiewende“ wurde das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie auch bei der EnergieRegion Obere Vils-Ehenbach fündig. Mit der Umsetzung des Energie-3-Sprungs „Energiebedarf senken – Energieeffizienz steigern – Erneuerbare Energien ausbauen“, der sich in allen kommunalen und interkommunalen Projekten widerspiegelt, gehen die AOVE-Projekte nun auf die Reise zu zahlreichen Bayerischen Verbrauchermessen.

 

Die Messetour des Wirtschaftsministeriums, die unter dem Motto „ Energie für Bayern: sicher, bezahlbar, sauber” zeigt in zahlreichen Projekten von engagierten Bürgerinnen und Bürgern, Unternehmen, Verbänden und Forschungseinrichtungen auf, dass die Energiewende im Freistaat auf ganz unterschiedliche Weise vorangebracht werden kann – sei es beim Thema Energie- und Wärmeeffizienz, bei der Speicherung von Energie, beim erfolgreichen Netzausbau oder der Erzeugung von Energie. AOVE-Sprecher 1. Bürgermeister Bernhard Lindner, Geschäftsführerin Waltraud Lobenhofer und Klimaschutzmanager Markus Schwaiger freuen sich darüber, dass sie ihre Energieaktivitäten mit der Plakette „Gestalter der Energiewende“ sichtbar machen dürfen. Diese Auszeichnung sei eine tolle Bestätigung für die kommunalen und unterkommunalen Energieaktivitäten der AOVE in den Bereichen Erzeugung von erneuerbaren Energien, Energieeffizienz und Energieeinsparung, waren sich alle Beteiligten einig.

Zurück