Aktuelles aus Amberg-Sulzbach

Es kann losgehen! Jahresprogramm des Bergbau- und Industriemuseums Ostbayern/Kultur-Schlosses Theuern steht in den Startlöchern

|   Region

AMBERG-SULZBACH. Der Startschuss fällt am Sonntag, 2. April um 11 Uhr. Dann eröffnet das Museum in Theuern mit der Ausstellung „Das Kriegsgefangenenlager Amberg-Kümmersbruck im Ersten Weltkrieg“ die neue Saison. Landrat Richard Reisinger und Museumsleiter Michael Ritz rührten für das Jahresprogramm nun noch einmal kräftig die Werbetrommel.

 

Neben den zwei Sonderausstellungen ist es Michael Ritz wieder einmal gelungen, ein hochkarätiges Unterhaltungsprogramm auf die Beine zu stellen, lobte Landrat Richard Reisinger das Engagement des Museumsleiters. Mit dem Auftritt von Constanze Lindner und dem Grammophon-Orchester Regensburg im Rahmen des Jazzfrühschoppens können sich die Gäste in diesem Jahr über zwei Premieren freuen, ergänzt Ritz die Ausführungen des Landkreischefs. Hinzu kommen noch Konzerte mit Ringsgwandl & Band, Corvus Corax und dem Ballhausorchester, zahlreiche Vorträge und Tagungen sowie Veranstaltungen für die ganze Familie.

 

Alle Veranstaltungen und Informationen zum Programm sind im Internet unter www.kultur-schloss-theuern.de abrufbar. Karten können direkt beim Kultur-Schloss Theuern unter 09624/832 oder bei der Tourist-Information in Amberg unter 09621/10-239 bestellt werden.

Zurück