AMBERG. (asl) Am Donnerstagnachmittag hat der Fußball-Regionalligist FC Amberg seine neue Schulaktion gestartet und war mit den beiden aktuellen Spielern der ersten Mannschaft, Sven Seitz und Stefan Schober, zum Fußballtraining in der Montessori-Grund- und Hauptschule „Der Regenborgen“ in Amberg.
Im Mittelpunkt des Fußballunterrichts stand, den Kindern Spaß am Fußball zu vermitteln. Danach gab es noch eine Mini-Pressekonferenz, bei der die Schüler den Spielern viele Fragen stellen durften. Zum Abschluss erhielt jeder Schüler eine Freikarte zum nächsten Heimspiel gegen den TSV Buchbach. FCA-Spieler Sven Seitz hierzu: „Den Kids hat es richtig Spaß gemacht und sie waren total begeistert! Die zwei Stunden Fußballunterricht sind wie im Flug vergangen!“
Wenn eine Schulklasse auch Interesse an einem Besuch der Regionalliga-Cracks hat, dann einfach per Mail anmelden: schule@fcamberg.de.