Aktuelles aus Amberg-Sulzbach

HOTEL DE sucht Deutschlands l(i)ebenswerteste Stadt – stimmen Sie jetzt für Amberg ab

|   Region

AMBERG. Das Nürnberger Unternehmen HOTEL DE sucht in diesem Jahr zum ersten Mal den Top Travel City Award und zeichnet drei Städte als 'l(i)ebenswerteste Klein- und Mittelstadt' Deutschlands aus. Als einzige Stadt der Oberpfalz steht Amberg zur Abstimmung

 

Aktuell liegt die ehemalige Bezirkshauptstadt auf Platz 3 hinter Tangermünde und Speyer, kann allerdings immer noch bei entsprechender Beteiligung das Voting für sich entscheiden. Wer seine Stimme abgeben will, kann dies noch bis zum 10. März auf www.hotel.de/citymoments/top-city-voting-2015/ tun. Für die Aufnahme in die entscheidende Runde mussten die Kandidaten mehrere Kriterien erfüllen. So wurden nur Städte mit weniger als 80.000 Einwohnern aufgenommen, um auch den kleineren Orten eine Chance zu geben. Zusätzliche Voraussetzungen beinhalteten touristische Anziehungspunkte wie ein historischer Stadtkern oder kulturelle Einrichtungen.

 

Einige bekannte Reiseziele wie Weimar und Bamberg haben es ebenso in die finale Votingrunde geschafft wie unbekanntere Klein- und Mittelstädte. Das baden-württembergische Geislingen an der Steige und Bad Sassendorf in Nordrhein-Westfalen beispielsweise mögen seltener in großen Reiseführern auftauchen, doch auch diese Orte sind reich an Geschichte und bieten sehenswerte Altstädte, Bauwerke und Museen.

Zurück