Aktuelles aus Amberg-Sulzbach

Ideen für das Ferienprogramm gesucht

|   Region

AMBERG. Die kommunale Jugendarbeit der Stadt Amberg nimmt ab sofort Veranstaltungsvorschläge für das Ferienprogramm entgegen. Vereine, Verbände und Einrichtungen sind dazu eingeladen, Ideen für Ausflüge, mehrtägige Veranstaltungen, Zeltlager, Freizeiten, Sportangebote, Führungen, Bastel- oder Schnupperkurse zu familienfreundlichen Preisen einzureichen.

 

Voraussetzung dafür ist, dass die Kurse in den Pfingst-, Sommer oder Herbstferien stattfinden und auf die Zielgruppe der Kinder und Jugendlichen ausgerichtet sind. Die Veranstaltungen werden im Amberger Ferienprogrammheft kostenlos veröffentlicht, das nach den Osterferien in einer Auflage von 10.000 Stück an die im Stadtgebiet ansässigen Kindergärten und Schulen verteilt wird. Um Veranstaltungsvorschläge einzureichen, wird ein Rückmeldeformular benötigt, das direkt bei der kommunalen Jugendarbeit oder im Internet unter www.jugendzentrum.amberg.de unter dem Punkt Ferienprogramm erhältlich ist. Hier sind auch weitere Infos und Hinweise für die Veranstalter eingestellt.

 

Einsendeschluss für die Vorschläge ist Dienstag, 3. März bei der kommunalen Jugendarbeit Amberg in der Bruno-Hofer-Straße 8. Für Fragen steht die kommunale Jugendpflegerin Katrin Cislaghi unter Telefon 09621/6509101 oder unter der Mailadresse Jugendarbeit@Amberg.de zur Verfügung.

Zurück