Aktuelles aus Amberg-Sulzbach

Know How International unterstützt Ehrenamtsagentur der Stadt Amberg mit einer Dauerspende

|   Amberg-Sulzbach

AMBERG. Ehrenamt erfordert hohen Aufwand und gute Fachkenntnisse. Unsere Freiwilligenagentur übernimmt die Aufgabe, die richtigen Partner zusammenzubringen, um der Gesellschaft gezielt dort etwas zurückzugeben, wo Bedarf besteht.“ Mit diesen Worten charakterisierte Oberbürgermeister Michael Cerny die Arbeit und den Stellenwert der Ehrenamtsagentur „Engagement in Amberg“, die zu diesem Zweck ein leistungsfähiges Netzwerk mit zahlreichen Ehrenamtlichen und Organisationen aufgebaut hat und betreut.

Diese Arbeit regelmäßig zu unterstützen, hat sich auch die Firma Know How International aus Hirschau mit ihren Geschäftsführern Peter Baumann und Markus Bothner vorgenommen. Aus diesem Grund erhält die Agentur von nun an 50 Euro pro Monat als Dauerspende. „Damit die Spende möglichst vielen Ehrenamtlichen auch außerhalb der Freiwilligenagentur zugutekommt, werden wir das Geld für Schulungen, Fachbeiträge und Vorträge nutzen, die den Vereinen, gemeinnützigen Organisationen, deren Vorständen und ehrenamtlichen Mitgliedern weiterhelfen“, betonte Agenturleiterin Catherine Dill.

Gemeinsam mit dem Amberger Oberbürgermeister dankte sie den beiden Geschäftsführern Peter Baumann und Markus Bothner für die Unterstützung und überreichte ihnen die zwischenzeitlich 24. Ehrenamtsaktie der Agentur – die, so Frau Dill, deshalb so benannt worden war, „weil das zugrundeliegende Investment nachhaltig Rendite bringt“.

Zurück
v.l. Markus Bothner, Peter Baumann, Catherine Dill und Oberbürgermeister Michael Cerny (Foto: © Susanne Schwab, Stadt Amberg)