Aktuelles aus Amberg-Sulzbach

Ladies stiften 2.000 Euro für Ninos Kinderhaus

|   Amberg-Sulzbach

AMBERG. (usc) Mit 2.000,00 Euro unterstützt der Ladies’ Circle 85 Amberg (LC 85) Ninos Kinderhaus. Anlässlich der Spendenübergabe erhielten Vertreterinnen des Clubs einen Eindruck von der Unterkunft mit Rundumversorgung für Kinder ab dem Säuglingsalter bis hin zum 18. Lebensjahr.

Die jungen Bewohner, welche aufgrund einer schweren Behinderung und/oder Erkrankungen an eine intensivmedizinische Versorgung und gegebenenfalls an dauerhafte Beatmung gebunden sind, erhalten hier ein neues Zuhause unter optimalen Bedingungen.

David Kornemann, stellvertretender Geschäftsführer der AMICUS GmbH, und sein Team aus Intensivpflegerinnen erzählten den Gästen von ihrer täglichen Arbeit mit den Kindern und zeigten ihnen auch die Gruppenräume sowie Therapieräume, die alle auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt sind.

Wichtig war es dem Team von Ninos Kinderhaus den Gästen zu vermitteln, dass es sich nicht nur um eine pflegerische Einrichtung handelt, sondern vielmehr ein Zuhause der Kinder ist. Durch die Spende von Ladies‘ Circle Amberg soll es nach Clubangaben den Kindern ermöglicht werden, weiterhin Therapiestunden mit Hunden sowie Ponys zu erleben. „Dies ist für die Kinder immer ein besonderes Highlight und wird leider nicht von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen. Wir sind uns alle einig, dass dieses Spendenziel genau dem Zweck entspricht, warum der LC 85 Amberg verschiedene Aktionen plant, um Spenden zu generieren“, betonte Präsidentin Dr. Andrea Schuller. 

Das Geld hat der Club durch verschiedene Aktionen im Jahr 2024 erwirtschaftet, unter anderem auch durch Getränkeverkauf und dem Glitzertattoo-Stand beim Entenrennen von Round Table Amberg.

Zurück
Eine Abordnung von Ladies‘ Circle 85 Amberg übergab in Ninos Kinderhaus eine Spende über 2.000 Euro. Von links Club-Sekretärin Nicole Asmus, Präsidentin Dr. Andrea Schuller, Schatzmeisterin Lisa Höhne, David Kornemann, stellvertretender Geschäftsführer von AMICUS GmbH, und Clubmitglied Jennifer Rheinbay. Bild: Sabine Garcia