Aktuelles aus Amberg-Sulzbach

Lions-Schokoladeneier wieder für guten Zweck

|   Amberg-Sulzbach

AMBERG. Auch in diesem Jahr, zum mittlerweile siebten Mal, verkauft der Lions-Club Amberg-Sulzbach wieder Benefiz-Schokoladeneier an den folgenden Samstagen 6., 13. und 20. April auf der Krambrücke in Amberg. Geplant ist auch ein Benefizkonzert am 18. Mai im Amberger Rathaus.

Der Erlös aus dem Verkauf der süßen Ostersymbole fließt an lokale Projekte der Kinder- und Jugendhilfe. 2013 wurde die Idee geboren, mit dem Verkauf der süßen Ostergrüße die Kasse des Lions-Hilfswerks aufzubessern. Lieferant und Garant für hohe Qualität ist die Confiserie Seidl in Laaber. Ein 75-Gramm-Päckchen kostet vier Euro und enthält vier Schoko-Ei-Pralinen, nämlich ein Mandel-Nougat-Ei, ein Sahne-Nougat-Ei und zwei Macadamia-Schoko-Eier. „Die hübsch dekorierten kleinen Geschenke eignen sich nicht nur für den Eigenverzehr, sondern durchaus auch als kleine Aufmerksamkeit gegenüber guten Kunden und Mitarbeiter/-innen,“ so Lions-Präsidentin Dr. Marita Sagstetter.

Wie der Club weiter mitteilt, veranstaltet er aus Anlass seines 25jährigen Bestehens am 18. Mai ein Benefizkonzert mit dem Grammophon-Orchester Regensburg im großen Rathaussaal. Beginn ist um 19.30 Uhr. Der Erlös geht an das Projekt „Herzenswunsch-Krankenwagen“ des Malteser Hilfsdiensts im Rahmen seiner Hospizarbeit. Karten kosten im Vorverkauf in der Amann‘schen Apotheke, in der Porzellan-Galerie Jahn und im Sanitätshaus Hellbach 18 Euro, an der Abendkasse 20 Euro.

Der Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen erfüllt unheilbar kranken Menschen einen letzten Herzenswunsch. Die Fahrt ist für den Betroffenen kostenlos und wird von geschulten Maltesern ehrenamtlich begleitet. Das Angebot ist rein spendenfinanziert.

Zurück
Die hübsch verpackten Ostergrüße des LC Amberg-Sulzbach gibt es heuer wieder zum Preis von vier Euro. Ein 75-Gramm-Päckchen enthält vier Schoko-Ei-Pralinen bester Qualität. (Foto: © Uschald)