Aktuelles aus Amberg-Sulzbach

Mit offenen Augen durch die Heimat - Landrat Richard Reisinger gratuliert Gewinnern des Fotowettbewerbs

|   Region

AMBERG-SULZBACH. „Kirwagaudi“, von den rund 75 Einsendungen des Fotowettbewerbs des Amberg-Sulzbacher Landes hat das Foto von Bernd Müller die Jury am meisten überzeugt. Für das Bild, das auf der Woizkirwa in Sulzbach-Rosenberg gemacht wurde, erhielt der Fotograf den ersten Preis in Höhe von 400 Euro.

 

Landrat Richard Reisinger und Tourismusreferent Hubert Zaremba gratulierten dem Sulzbach-Rosenberger und bedankten sich gleichzeitig für die Teilnahme am Wettbewerb. Den zweiten Platz, der mit 300 Euro prämiert war, belegte Hans Meindl aus Hirschau mit dem Bild „Auszeit am Höhengau“. Auf den weiteren Plätzen, dotiert mit 200 und 100 Euro, landeten Dominik Geisler mit „Indian Summer in Raigering“ und Albert Kräuter mit einem Foto vom Hammerschloss in Theuern. Im Sommer vergangenen Jahres hatten die Touristiker des Landkreises zu diesem Fotowettbewerb aufgerufen und in den Medien, aber auch auf Messen dafür geworben. Eine achtköpfige Jury, bestehend aus Touristikern, Vertretern von Gemeinden und Fotografen, wählte nun aus den rund 75 Einsendungen die vier schönsten Fotos aus. Diese und weitere Bilder des Wettbewerbs werden demnächst für Broschüren und Werbematerial des Landkreises Amberg-Sulzbach verwendet.

 

Auf der Facebookseite des Landratsamtes Amberg-Sulzbach unter www.facebook.com/landratsamt.ambergsulzbach/ kann ein Blick auf die vier Siegerfotos geworfen werden.

Zurück