Aktuelles aus Amberg-Sulzbach

Neuer Kripo-Chef bei Landrat Richard Reisinger

|   Amberg-Sulzbach

AMBERG-SULZBACH. Seit 1. Februar ist Gerhard Huf Chef der Kriminalpolizeiinspektion Amberg. Nun stattete der 39-Jährige dem Amberg-Sulzbacher Landrat Richard Reisinger seinen Antrittsbesuch ab.

 

Gerhard Huf ist für die kriminalpolizeilichen Aufgaben in den Landkreisen Amberg-Sulzbach und Schwandorf sowie der kreisfreien Stadt Amberg verantwortlich und somit für das Sicherheitsgefühl von rund 300.000 Menschen. Schwerpunkte seiner Arbeit lägen vor allem bei der Bekämpfung von Cyber-Kriminalität und des Wohnungseinbruch-Diebstahls, erläuterte Huf bei dem Gespräch mit dem Landkreischef. Reisinger wünschte dem Kriminaloberrat, der „immer an der Aufklärungsquote gemessen werde“, ein stets glückliches Händchen und überreichte ihm als Willkommensgruß ein Buch über das Amberg-Sulzbacher Land aus dem Haus der Bayerischen Geschichte. Für Gerhard Huf, der aus dem Nachbarlandkreis Schwandorf stammt, eine Möglichkeit, den Landkreis Amberg-Sulzbach vorab in der Theorie noch besser kennen zu lernen.

 

Der 39-Jährige hatte vor genau 20 Jahren seinen Dienst bei der Polizei begonnen und war Ende der 90er Jahre an der Bayerischen Beamtenfachhochschule der Polizei in Sulzbach-Rosenberg. Anschließend wechselte Gerhard Huf ins Innenministerium, stieg anschließend in den höheren Dienst auf und war zuletzt im Stab des Polizeipräsidiums Oberpfalz tätig. Im Februar übernahm er das Amt als Kripo-Chef von Wolfgang Meier, der in den Ruhestand wechselte.

Zurück