Aktuelles aus Amberg-Sulzbach

Noch mehr Spiel und Spaß beim Training

|   Amberg-Sulzbach

SCHMIDMÜHLEN. (lst) 15 Uhr an einem ganz normalen Freitag auf der Anlage des Golf-und Landclubs (GLC) Schmidmühlen:  Die Kinder schnallen sich ihre bunten Golfbags auf den Rücken und laufen wie selbstverständlich vom Parkplatz direkt in Richtung Driving Range – genauso, wie sie es immer machen. Doch was ist dort auf dem Putting-Grün aufgebaut? Ein Parcours, ähnlich wie auf einem Minigolfplatz.

Das sieht verlockend aus und wird natürlich sofort ausprobiert. Unter der Aufsicht des Trainers David Blakeman und Jugendwartes Patrick Barton üben sich die Kids an den Hindernissen und haben viel Freude dabei. Es wird genau gezielt und teilweilweise mehrfach die richtige Ballgeschwindigkeit ausprobiert.

Völlig spielerisch hat sich ein Ehrgeiz entwickelt, den Ball mit so wenigen Schlägen als möglich in das Loch zu befördern. Ein schöner Erfolg. Denn normalweisen sind die jungen Spieler eher interessiert, auf der Range einen langen Ball zu schlagen. Chips, Bunkerschläge oder gar das Putten machen da nicht so viel Freude.

Aufgebaut und ausgedacht hat sich dies Mannschaftspieler Martin Moedel. Bereits in der  Winterpause hatte er die neuen Trainingstools für den Nachwuchs besorgt. Nach der Corona-Pause war nun der richtige Zeitpunkt, um dieses Geschenk an Blakeman und Barton zu überreichen und das Kindertraining noch abwechslungsreicher und attraktiver zu gestalten.

Zurück
Mannschaftsspieler Martin Moedel (r.) überreichte an Trainer David Blakeman (l.) und Jugendwart Patrick Barton (Mitte) die neuen Hindernisse, mit denen das Training des Nachwuchses des GLC Schmidmühlen noch attraktiver wird. (Fotos: © lst)