AMBERG. Die Weihnachtszeit ist für Kinder eine besondere Zeit. Mit großem Erwarten wird jeden Tag ein Türchen im Adventskalender geöffnet, bis endlich auch die Schokolade aus dem des 24. Dezembers verputzt werden darf. Am 24. Dezember ist Weihnachten und bei den meisten Kindern gibt es am Abend die große Bescherung mit vielen Geschenken.
Das trifft leider nicht auf alle Kinder zu. Sozial schwache Familien können ihren Kindern nicht immer ein schönes Weihnachtsfest bereiten. Um den Kinder, die es schon über das ganze Jahr nicht einfach haben, eine Freude zu machen, hilft der Round Table 235 Amberg-Sulzbach deshalb mit seiner Wunschbaum-Aktion.
Dieses Jahr werden, mit tatkräftiger Unterstützung der Belegschaft der GRAMMER AG, zum vierten Mal in Haselmühl und zum ersten Mal auch in Ursensollen insgesamt 242 Kinderwünsche erfüllt. Die Wunschzettel werden von den Kindern des Kinderschutzbundes, dem Sozialdienst Katholischer Frauen (SKF), der Diakonie, dem Sozialamt des Landkreises und dem Jurahof ausgefüllt und von den ehrenamtlichen Mitgliedern des Round Table 235 an den Wunschbäumen aufgehängt.
Die Angestellten der Grammer AG haben daraufhin die Möglichkeit, sich einen Kinderwunsch mit einem maximalen Sachwert von 30,--€ auszusuchen und überreichen das gewünschte Weihnachtsgeschenk an den Serviceclub. Dieser kümmert sich anschließend um die einfache und unkomplizierte Übergabe an die Sozialdienste.