Aktuelles aus Amberg-Sulzbach

Rundum gelungener Golfsport

|   Amberg-Sulzbach

SCHMIDMÜHLEN. Rundum gelungen – auf diesen Nenner lässt sich das Turnier um den Haustechnik Leibelt-Cup 2021 des Golf- und Landclubs (GLC) Schmidmühlen bringen, das am Sonntag über die Bühne ging. „Es hat einfach alles perfekt gepasst", freute sich GLC-Präsident Harald Thies, der zusammen mit Spielleiter Reinhold Scharl die Siegerehrung vornahm. In der Brutto-Wertung setzten sich dabei Celina Rosner und Paul Cormann durch.

Dank verschiedener Sponsoren floss am Ende eine zusätzliche Spende in Höhe von sage und schreibe 2000 Euro in die GLC-Kasse. Dass die Veranstaltung ein voller Erfolg wurde, lag nicht zuletzt an den hervorragenden Rahmenbedingungen: Das Wetter spielte mit, der Platz präsentierte sich in bestem Zustand, bei einer Tombola konnten tolle Preise gewonnen werden, die Halfway-Verpflegung war erstklassig und das italienische Buffet von Clubwirt Kuno tat sein Übriges dazu.

Somit war es nicht verwunderlich, dass der Haustechnik Leibelt-Cup eine hohe Teilnehmerzahl vorweisen konnte. In fünf Klassen ermittelten die Spielerinnen und Spieler aus insgesamt sieben Clubs – GLC Schmidmühlen, GC Gäuboden, GC Zollmühle, Golf- und Yachtclub Gut Minoritenhof, GC Straubing und GC Reischenhof die Sieger. Dabei setzten sich in der Brutto-Wertung der Damen Celina Rosner (32 Punkte) vor Bianca Renner (24) und Brigitte Schleinkofer (18) durch – alle vom GLC Schmidmühlen. Bei den Herren war an diesem Tag Paul Cormann (38) nicht zu schlagen. Er verwies seine Schmidmühlener Club-Kollegen Christian Müller (31) und Hans Dechant (288) auf die weitere Ränge.

In der Netto-Wertung A, die wie die anderen Klassen auch fest in Schmidmühlener Hand war, setzte sich GLC-Präsident Harald Thies (41) knapp vor den punktgleichen Reinhard Thies (39) und Toni Tuszynski (39) durch. In der Netto-Klasse B ging es lange ebenso spannend zu, ehe Gianfranco Käfer (47) als Gewinner feststand. Auf den weiteren Plätzen folgten Jonas Dorfner (42) und Timo Schmid (41).

Die Netto-Klasse C verlief hingegen nicht ganz so eng. Letztendlich durfte sich hier Michael Graf (40) über den ersten Rang freuen. Christine Thies (38) sicherte sich den zweiten, auf dem dritten landete schließlich James Hintzman (37). (lsd)

Zurück
GLC-Präsident Harald Thies (li.) und Spielleiter Reinhold Scharl (re.) gratulierten den Siegerinnen und Siegern; Foto: lst