Aktuelles aus Amberg-Sulzbach

Schulische Beanspruchung zu groß

|   Amberg-Sulzbach

AMMERTHAL. (asl) Eigentlich hätte es Thomas Götzl, Abwehrspieler des Fußball-Bayernligisten DJK Ammerthal, bis zur Sommerpause durchziehen und seinen Vertrag erfüllen wollen. Doch nachdem dem 24-Jährigen seine schulischen Abschlussprüfungen bevorstehen, waren der künftige Beruf und der Fußballsport auf diesem Niveau nicht mehr zu kombinieren. „Wir haben daher im beiderseitigen Einvernehmen den Vertrag mit Thomas aufgelöst“, sagte am Dienstagmittag Ammerthals Sportlicher Leiter Tobias Rösl.

 

Die Mannschaft von Trainer Robert Ziegler muss im Kampf um den Klassenerhalt mit Götzl auf eine wichtige Stütze mit einiger Erfahrung verzichten. Er kam in dieser Saison im Ammerthal in 21 Spielen zum Einsatz, in denen er einen Treffer markierte. Götzl, der finnischer U21-Nationalspieler war, wechselte in der Spielzeit 2013/14 vom FC Amberg nach Ammerthal, zuvor kickte er unter anderem für den SV Wacker Burghausen und für den ehemaligen Regionalligisten SpVgg Weiden. „Wir wünschen Tom auf seinem weiteren beruflichen und fußballerischen Weg alles erdenklich Gute“, so Rösl.

 

Zurück