AMBERG. 2015 feierten die Meister des Shaolin Kung Fu ihr 20 jähriges Bestehen und zeigten mit ihrer neuen spektakulären Bühnenshow „ The Revenants“ ( die Geister ) Ihr Können. In der Show der Extraklasse bewiesen die disziplinierten Akteure ihre Körperbeherrschung in einem energiegeladenen Programm der Superlative.
[i]Ein Bericht von Norbert Völkl.[/i]
Eine Stimme brachte den Besuchern das Leben, den Sinn und die Grundlagen der Shaolin Mönche näher. Die seit über 1500 Jahren überlieferten und verfeinerten Kampftechniken aus den Chinesischen Zen Buddhismus dienen rein zur Verteidigung und sind die Grundlagen für die täglichen Übungen für Ausdauer und Kraft. Durch ständige Meditation und Qigong verfügen die Shaolin Mönche über fast unvorstellbare Kräfte, so können die Mönche gezielt ihre Energie in jede Stelle ihrer Körper bündeln. Nur so ist es möglich dass die Meister des Shaolin Kung Fu sich auf scharfen Säbel und Nagelbretter legen und auf ihren Körpern schwere Steinplatten zertrümmern lassen, sich auf nur 1 Pfeilspitzen Speer legen. Ein Mönch bringt eine Eisenstange auf den Kopf in mehrere Stücke. Ein weiterer Meister wirft eine Nadel durch eine Glasscheibe die dahinter einen Luftballon zum Platzen bringt.
Ein weiser Großmeister beweist dass durch das tägliche ausüben von Qigong die körperliche Fitness bis ins hohe Alter erhalten bleiben kann. Staunend und beeindruckt mit Standing Ovation verabschiedeten die ca. 700 Besucher die Shaolin Mönche und freuen sich auf ein ( 再见!zài jiàn!) auf Wiedersehen.