AMBERG. Pünktlich zum Beginn der Adventszeit erscheint die neue Broschüre „Amberg im Advent 2016“ des Stadtmarketing Amberg e.V. Abwechslungsreiche Weihnachtsmärkte und zahlreiche Veranstaltungen stimmen Touristen, Besucher sowie Einheimische auf das Frohe Fest ein. Die handliche Broschüre „Amberg im Advent“ fasst dieses vorweihnachtliche Programm übersichtlich zusammen und führt seine Leser durch die Adventszeit.
Den Veranstaltern bietet der Stadtmarketing-Verein eine kostenlose Werbeplattform, um vor allem die Vielfalt der Weihnachtsstadt zu präsentieren. Dabei reicht die Bandbreite des vorgestellten Programms von Konzerten im Klassik, Pop und Rock-Bereich über Shows im Stadttheater und im ACC bis hin zu Kinder- und Familiennachmittagen. Neben dem vollständigen Programm des 31. Amberger Weihnachtsmarktes am Marktplatz werden auch kleinere charmante Märkte wie zum Beispiel der Forstliche Weihnachtsbasar am Mariahilfberg vorgestellt. Darüber hinaus widmet sich eine Doppelseite der neuen Winterbeleuchtung, die seit Weihnachten 2015 die Stadt schmückt und die moderne Weihnachtsstadt Amberg optimal repräsentiert.
„Mit dieser Broschüre wollen wir die Leser in vorweihnachtliche Stimmung versetzen und Ihnen ermöglichen, den Advent bewusster zu genießen – damit Weihnachten dieses Jahr nicht so plötzlich vor der Tür steht“ so Thomas Eichenseher und Simone Schlage vom Stadtmarketing-Verein. Die Broschüre fand in den letzten Jahren reißenden Absatz und ist auch heuer wieder in der Touristinfo, am Weihnachtsmarkt sowie in Geschäften und öffentlichen Stellen in Amberg und im Landkreis Amberg-Sulzbach erhältlich.
Eine weitere Aktion des Stadtmarketing-Vereins zur Weihnachtszeit ist ein Adventskalender auf der eigenen Facebook-Seite. Ab 1. Dezember werden dort jeden Tag Hinweise zu verschiedenen Annahmestellen des Amberger Stadtgeldes gegeben. Derjenige, der als Erster errät, um welchen Amberger Betrieb es sich dabei handelt, gewinnt 10 € Stadtgeld.