Aktuelles aus Amberg-Sulzbach

Wertvolle Hilfe durch Lions

|   Region

AMBERG. (usc) Die Förderung lokaler Projekte der Kinder- und Jugendhilfe hat sich der Lions-Club Amberg-Sulzbach zur vordringlichen Aufgabe gemacht. Deshalb kam der Club gerne der Bitte des Deutschen Kinderschutzbunds Amberg (DKSB) und des Förderkreises der Willmannschule um finanzielle Unterstützung nach und überreichte 1.500 Euro.

 

„Ohne Hilfe von außen wäre es schwer, all die Projekte zu stemmen, die für die Schule notwendig wären“, versicherte Alfons Lindner, seit acht Jahren an der Spitze des Förderkreises Willmannschule bei der Spendenübergabe durch die Amberg-Sulzbacher Lions. Sie waren vertreten durch Präsident Josef Prüll sowie Dr. Stefan Huber und Hans Fürnkäs vom Hilfswerk des Clubs.

 

In der Schule stehen unter anderem die Ertüchtigung der EDV, ergotherapeutische Maßnahmen und die Lernwerkstatt Mathematik an, wie Alfons Lindner berichtete. Zur Realisierung vorgegebener Projekte wird der Förderkreis natürlich auch selbst tätig, etwa durch den Verkauf von allerlei Materialspenden im Sozialstand am Amberger Weihnachtsmarkt.

 

Auch beim Kinderschutzbund tun sich immer wieder Finanzierungslücken auf, die der Lions-Club immer wieder mal zu schließen bereit war. Aktuell hat der von Brigitte Breitfelder geführte Verein einen Treffpunkt für begleitenden Umgang eingerichtet. Ein Anliegen ist dem Kinderschutzbund auch die Anschaffung von pädagogisch wertvollem Spielzeug und die Beschattung des Außenplatzes. „Die Spende können wir sehr gut gebrauchen“, versicherte Breitfelder.

 

[i]BU: Mit 1.500 Euro unterstützt der Lions-Club Amberg-Sulzbach den Amberger Kinderschutzbund (DKSB) und die Willmannschule. Von links: Hilfswerk-Schatzmeister Hans Fürnkäs, Alfons Lindner vom Förderkreis Willmannschule, DKSB-Schatzmeister Dr. Hans-Martin Biehler, Hilfswerk-Präsident Dr. Stefan Huber, DKSB-Vorsitzende Brigitte Breitfelder und der Präsident des Lions-Clubs Amberg-Sulzbach, Josef Prüll.[/i]

Zurück