Aktuelles aus Amberg-Sulzbach

Wieder Ansturm auf die Lions-Christbäume

|   Amberg-Sulzbach

AMBERG. Wieder als vollen Erfolg kann der Lions-Club Amberg-Sulzbach seine 26. Christbaumaktion verbuchen. Der erste Interessent stand am Samstag bereits im Hof des Hotels Drahthammer-Schlößls, bevor die Christbaumlieferung eintraf.

Verkaufsbeginn sollte zwar erst um 8.00 Uhr sein, doch angesichts des großen Ansturms musste die Kasse früher öffnen. Nach etwa einer Stunde war schon die Hälfte der hochwertigen Bäume weg. Wer nach 10 Uhr kam, traf nur noch eine kleine Auswahl an Bäumen an.

Nach Schätzungen der Clubmitglieder sind etwa 80 Prozent der Käufer bereits Stammkunden. „Schon bald nach 10 Uhr waren wir ausverkauft“, freute sich Organisator Dr. Johann Frank.

Die Lions hatten auch heuer wieder frische, unbehandelte Bäume aus der Oberpfalz eingekauft, die erst vor ca. einer Woche geschlagen worden waren: Blaufichten und Nordmanntannen in bester Qualität und in allen Größen. Die Bäume stammten ausnahmslos aus heimischen Wäldern und waren frei von Pestiziden und anderen chemischen Stoffen.

„Der Club weiß es zu schätzen, dass sich viele Stammkunden und Eingeweihte bewusst für einen Lions-Christbaum entscheiden, weil sie das Engagement der Lions zu schätzen wissen,“ konstatierte Clubpräsident Fritz Kammerer am Ende des Verkaufs. Der Erlös aus der Activity kommt wie immer sozialen Zwecken zugute, insbesondere der Kinder- und Jugendhilfe in der Region.

Zurück
Bei ungemütlichem Wetter hatten die Lions-Mitglieder auch heuer wieder beim Verpacken der Blaufichten und Nordmanntannen alle Hände voll zu tun. (Foto: © Uschald)