Aktuelles aus der Region

Amelden! Laufereignis mit hervorragendem Ruf

|   Region

SCHWANDORF / WACKERSDORF. Schon vor seiner fünften Auflage hat sich der Innovationspark/BMW Firmenlauf Schwandorf nach Ansicht von Oberbürgermeister Andreas Feller einen guten Namen gemacht. „Dieses Sportereignis hat sich in den vergangenen Jahren einen hervorragenden Ruf bei den Lauffreunden und den hiesigen Unternehmen erworben“, sagte der Schirmherr zu de After-Work-Event, der 2015 am 9. Juli statattfinden wird. Die reguläre Anmeldefrist endet an diesem Sonntag (21. Juni).

 

„Neben der Möglichkeit die eigene Leistungsfähigkeit mit anderen Sportlern zu messen und etwas für die Gesundheit zu tun, geht es vor allem auch darum den Firmenteamgeist und das Zusammengehörigkeitsgefühl auch außerhalb der Arbeitszeit zu stärken“, bringt Feller das Konzept des 5. Innovationspark/BMW Firmenlauf Schwandorf auf den Punkt. Topzeiten seien beim Schwandorfer Firmenlauf, der auch heuer wieder unter dem Motto „Gesunde Firmen laufen länger“ steht, Nebensache. „Vielmehr soll die Veranstaltung als Gemeinschaftserlebnis Spaß machen und für alle – egal ob Chef oder Mitarbeiter – einfach ein tolles Erlebnis sein.“

 

Der größte Betriebsausflug der Region beginnt nach Feierabend mit einem Warm-Up, bevor es auf eine etwa viereinhalb Kilometer lange Strecke rund um den Innovationspark geht – und danach steht noch eine After-Work-&-Run-Party mit Musik an. „Der Firmenlauf soll die Gemeinschaft der Teilnehmer und der Region stärken, indem sie alle zusammen auf die Laufstrecke gehen und sich besser kennenlernen – Mitarbeiter und Geschäftspartner “, sagt Organisator Sven Hindl von Wechselszene Sportpromotion, der auch den Chiemsee Triathlon sowie die Firmenläufe in Amberg und Neumarkt auf die Strecke bringt. Es werden die schnellsten Chefinnen und Chefs sowie die flinksten Nachwuchskräfte ausgezeichnet. Da es aber nicht unbedingt um Bestzeiten geht, gibt es auch Wertungen für die teilnehmerstärksten und die kreativsten Teams sowie – und das ist neu – das größte Ehemaligen- also Rentner-Team.

 

In diesem Jahr wird beim 5. Innovationspark/BMW Firmenlauf Schwandorf zusammen mit dem 7. Volks- und Raiffeisenbanken Firmenlauf Amberg-Sulzbach ein Waisenhaus in der Oberpfalz unterstützt. Informationen dazu und zum 5. Innovationspark/BMW Firmenlauf Schwandorf gibt es unter www.firmenlauf-oberpfalz.de.

Zurück