Aktuelles aus der Region

Arber Morina vom SV Fortuna Regensburg für seine faire Geste ausgezeichnet

|   Schwandorf

AMBERG/REGENSBURG. In der Landesliga-Partie des BSC Woffenbach gegen den SV Fortuna Regensburg stand es kurz vor der Halbzeit noch torlos Unentschieden. Dann der Pfiff und Schiedsrichter Joshua Roloff entschied auf Elfmeter für die Gäste. Arber Morina trat an und der BSC-Torhüter Christopher Blank hielt den Ball. Aber nicht weil er eine Glanzparade auspackte. Vielmehr spielte Arber Morina dem Keeper den Ball in die Hände.

Der Grund für diese bemerkenswerte Aktion passierte einige Minuten zuvor. Ein Woffenbacher Spieler bliebt verletzt liegen. Sein Mitspieler kickte den Ball ins Seitenaus. Das registrierten die Fortunen aber nicht. Statt fair den Ball zum Gegner zurückzuspielen, setzten sie die Partie fort. Daraus entwickelte sich der Angriff, der zum Elfmeter führte. Die Situation löste Arber Morina schließlich mit seiner fairen Geste.

Dafür zeichneten ihn der BFV-Bezirksvorsitzende Thomas Graml und Landesliga-Spielleiter Werner Mages vor dem Landesliga-Spitzenspiel Fortuna gegen Weiden als Monatssieger der gemeinsamen Aktion „Fair ist mehr“ des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) aus.

Zurück
(v.l.): Thomas Graml, Arber Morina, Werner Mages. (Foto: © Tobias Beer)