Aktuelles aus der Region

Bayernliga-Dritter FC Amberg wieder im Training – Routinier verlegt Lebensmittelpunkt

|   Region

AMBERG. (asl) Pünktlich zum Trainingsauftakt hat es beim Fußball-Bayernligisten FC Amberg doch noch zwei personelle Veränderungen gegeben. So muss Trainer Timo Rost künftig auf die Dienste von Innenverteidiger Alexander Konjevic verzichten. Der frisch Verheiratete wird seinen Lebensmittelpunkt nach Frankfurt verlegen und bat daher um die Auflösung seines Vertrages. Neu im Bayernliga-Kader ist hingegen Christopher Hock, der aus dem Bezirksliga-Team der Amberger kommt.

 

Seit Donnerstagabend befindet sich der Tabellendritte der Bayernliga Nord wieder in der Vorbereitung auf die Restrückrunde. „Die Jungs haben ihre Hausaufgaben gemacht, alle sind fit“, freut sich FCA-Coach Rost, der auf alle seine Akteure zum Auftakt auf dem Raigeringer Kunstrasenplatz zurückgreifen konnte. Auch Michael Dietl und Andreas Graml, die zum Ende an Bänderanrissen im Knie laborierten, waren mit von der Partie. Natürlich ebenso Keeper Matthias Götz sowie Benny Werner, Christian Knorr, Marco Wiedmann und Kai Hempel, die sich mit mehr oder minder großen Blessuren durch die letzten Spiele vor Weihnachten geschleppt hatten.

 

„Wir können so gleich in die Vollen gehen“, sagte Rost über den Trainingszustand seiner Spieler. Neu im Kader ist auch Mittelfeldakteur Christopher Hock. Der 20-Jährige, der in dieser Saison bislang 13 Mal in der Bezirksliga zum Einsatz gekommen war, wird künftig ins Bayernliga-Team hochgezogen. Nicht mehr zum FC Amberg gehört hingegen Alexander Konjevic. Der 33-jährige Routinier verlegt nach seiner Hochzeit seinen Lebensmittelpunkt nach Frankfurt. Der Innenverteidiger kam in der Winterpause der letzten Saison vom Regionalligisten FC Würzburger Kickers an die Vils und wurde bei den Gelb-Schwarzen in der Bayernliga 26 Mal eingesetzt und erzielte dabei einen Treffer. Ob für ihn ein weiterer Spieler geholt wird, ist laut Rost noch nicht sicher: „Es ist nicht zwingend notwendig. Wenn überhaupt, dann kommt noch maximal ein Neuer. Wir können aber auch aus der U23 oder der Jugend nachlegen“, so Timo Rost.

Zurück