Aktuelles aus der Region

Buchbinder Cup 2016 geht an die Bonn Capitals

|   Region

REGENSBURG. Im Finale des Buchbinder Cups 2016 standen sich am Montagnachmittag die Bonn Capitals und die Buchbinder Legionäre gegenüber. Die Rheinländer, die im letzten Jahr noch im Extra-Inning knapp den Gastgebern unterlegen waren, konnten sich in diesem Jahr mit 11:5 durchsetzen. Der Spitzenreiter der 1. Bundesliga Nord, der seit 2011 regelmäßig am Buchbinder Cup teilnimmt, hat damit zum ersten Mal das Turnier gewonnen und durfte die Siegerprämie von 1500 Euro mit nach Hause nehmen.

 

Die Regensburger Baseballer starteten am Samstag mit einem 10:0-Auftaktsieg gegen Paderborn, unterlagen aber einen Tag später in der zweiten Runde gegen Bonn mit 0:12. Mit einem 12:5-Erfolg über die Stuttgart Reds konnten sich die Buchbinder Legionäre doch noch für das Finale qualifizieren.

 

In der Bundesliga geht es zum wiedererstarkten Rekordmeister Mannheim

 

Am Freitag geht es für die Buchbinder Legionäre in der Bundesliga weiter. Bei den Mannheim Tornados stehen zwei schwere Auswärtspartien auf den Programm. Spiel eins findet am Freitag, den 20. Mai um 19 Uhr statt, die zweite Begegnung folgt am Samstag um 14 Uhr. Der Rekordmeister hat zwar vier Spiele weniger als die Regensburger absolviert, steht aber mit 4:4-Siegen auf Tuchfühlung mit der oberen Tabellenhälfte. Die Tornados ließen zu Saisonbeginn mit Siegen in München-Haar und gegen Meister Heidenheim aufhorchen. Zuletzt gab es für die Mannheimer aber zwei Niederlagen gegen die Mainz Athletics (0:2, 4:11).

Zurück