Aktuelles aus der Region

Buchbinder Legionäre freuen sich auf den Saisonstart in der 1. Baseball-Bundesliga

|   Region

REGENSBURG. Mit drei Achtungsergebnissen gegen L&D Amsterdam beendeten die Buchbinder Legionäre am Wochenende ihre Vorbereitungsphase. Nach einem 8:11 und 2:2 folgte zum Abschluss eine 2:3-Niederlage gegen den holländischen Vizemeister. Am Osterwochenende startet die Bundesliga mit den zwei Heimpartien gegen Bad Homburg Hornets.

 

Gespielt wird am Samstag um 19 Uhr sowie am Ostersonntag um 14 Uhr. Ivan Rodriguez, der neue Cheftrainer der Buchbinder Legionäre, zieht ein positives Fazit aus der intensiven Vorbereitungsphase. „Gegen internationale Topteams zu spielen war eine gute Entscheidung. Es hat uns geholfen, da wir wichtige Spielsituationen proben konnten. Wir haben uns auch von Spiel zu Spiel gesteigert, das stimmt mich sehr zuversichtlich. Wir sind bereit für die Saison.“

 

Die Darbietungen der Schwabelweiser Baseballer gegen Amsterdam waren zum großen Teil bereits sehr ansprechend. Allerdings wurden die Leistungsträger Ludwig Glaser und Christopher Howard wegen kleinerer Verletzungen noch geschont. Bis zum Wochenende, wenn es zum Bundesligaauftakt gegen die Bad Homburg Hornets geht, wollen die Buchbinder Legionäre auch ihren neuen Pitcher präsentieren.

 

Bad Homburg erste Standortbestimmung für die Buchbinder Legionäre

Die Gäste aus dem Taunus reisen mit einer überwiegend unveränderten Mannschaft an die Donau. Mit Jason Lillebo (Darmstadt) und Christopher Giatti (Ulm) wurden zwei US-Amerikaner, die bisher in der deutschen Regionalliga aktiv waren, geholt. Als neuer Pitcher für das zweite Spiel wurde Gary Owens verpflichtet. Das von Hornets-Trainer Martin Matlacki formulierte Ziel lautet wie in den Jahren zuvor Klassenerhalt. Die Hessen schlossen ihre Vorbereitung mit einem 8:7-Sieg und einer 0:10-Niederlage gegen Bundesliga Nord-Aufsteiger Hannover Regents ab.

Zurück