Aktuelles aus der Region

Buchbinder Legionäre stehen im Halbfinale und warten auf den Gegner

|   Regensburg

REGENSBURG. Die Buchbinder Legionäre stehen im Playoff-Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft. Nach der doch etwas überraschenden 10:12-Niederlage am Samstag mussten die Regensburger am Sonntag erneut in der Armin-Wolf-Arena antreten und sich stark aufspielenden Hamburg Stealers erwehren.

 

Die Partie blieb bis zum Ende spannend, erst im achten Inning gelang den favorisierten Hausherren die zwei Runs zum 2:0-Endstand und damit der Einzug ins Semifinale. Mike Bolsenbroek war mit einer tadellosen Pitcher-Leistung der Vater des Erfolgs, den siegbringenden Schlag erzielte Christoph Zirzlmeier.

 

Der Gegner im Halbfinale steht aber noch nicht fest. In Solingen fiel am Sonntag die Partie vier zwischen den Alligators und den München-Haar Disciples aufgrund anhaltender Regenschauer buchstäblich ins Wasser. Die Viertelfinalserie, in der der Nordzweite mit 2:1 führt, geht es erst am nächsten Samstag über die Bühne, was nun Terminverschiebungen im Playoff-Spielplan zur Folge hat.

 

Halbfinalauftakt am 29. August zu Hause

 

So stehen am 29. und 30. August die ersten zwei Halbfinalspiele auf dem Programm, die beide in der Armin-Wolf-Arena um 14 Uhr stattfinden werden. Am darauffolgenden Wochenende (5. und 6. September) treten die Mannen von Coach Ivan Rodriguez dann auswärts zu Spiel drei und vier der Best-of-Five-Serie an. Sollte ein fünftes Spiel notwendig werden, ist dieses am 12. September in Regensburg terminiert.

Zurück