Aktuelles aus der Region Cham

Beatles-Sound und Topkabarett - was will man mehr?

|   Region

RUNDING-VIERAU. Am Freitag, 6. Februar 2015 kommt die Band Back Beat in die Liederbühne Robinson. Der Name. Songs und Stories der Beat- und Beatles-Historie aus den 60ern und 70ern. Chronologisch gespielt und erzählt in Verbindung mit Personen und Gruppen, die den Weg und die Musik der „Fab Four“ wesentlich beeinflussten. Es gibt also immer den Song zur Story, von Weggefährten wie Elvis, Tony Sheridan, Buddy Holly, Chuck Berry oder Bob Dylan, vor allem aber Beatles-Songs passend zur Historie.

 

Die Gruppe weist die klassische Besetzung einer Beatband aus den Sechzigern auf. Ihr Bandname hat doppelte Bedeutung. Zum einen steht er für „Beatles and more“ und soll an die „Hamburg-Days“ der Beatles erinnern, die für sie nach wie vor die großen Vorbilder sind. Zum zweiten soll „Back Beat“ stehen für: „zurück zum Beat und Rock der Sixties und Seventies“, oder einfach „Back To The Roots“. Das spiegelt sich auch im Equipment bzw. Sound wieder. Garantiert Handmade - ohne große technische Zusätze - lautet das Motto. Nepo Fitz stellt am Samstag, 7. Februar im Robinson sein Programm „dringend!“ vor. Er hat mit seinen bisherigen Soloprogrammen nahezu alle Kabarettpreise abgeräumt, das macht frei! Wiederholen ist ihm zuwider, also auf zu neuen Ufern, jetzt, angstfrei und dringend! Einzig ein Zeitproblem macht sich bemerkbar. War es früher möglich, die Inhalte seiner Solos in Jahren zu sammeln, stehen diese heute in einer langen Schlange vor seiner Tür und erwarten dringlichst kabarettistisch abgearbeitet zu werden. Rüstung, Web, Gefühle, Menschenrechte, Massentierhaltung, Sicherheit, Sex….. So bedrängt, entscheidet sich Nepo zeitgemäß für DAS Tool der Neuzeit: Eine Datenbank, die ihm punktgenau und detailsicher sein eigenes Inneres erklärt und ihn in rasender Sicherheit ein Echtzeitbild der uns umgebenden Wahnsinns zeichnen lässt. Wer hat heute noch Zeit und Muße ala Hölderlin das Leben zu ergründen? Keiner! Deshalb rein in den D-Zug und schon wird alles so, wie wir es doch ALLE wollen! Recherche, Erklärung, Gefühle, Liebe, Ausblicke, Konsequenzen fliegen im Sekundentakt an uns vorbei, wir erkennen, dass Kabarett 3.0 der einzige schnelle Ausweg aus unserer nervigen Fragerei und ständigen Zeitnot ist. Antworten jetzt, dringend, weil ja schon wieder abgekürzte Vertreter an der Tür klopfen und ja nicht vergessen werden wollen. NSA, NSU, EGO, IGLO, LEGO, ILY, HDGGL, SMS, ESM…und, und, und… Wenn Sie also keine Zeit haben 50 verschiedene Kabarettprogramme anzusehen, wenn Sie über wirklich alles dringend und prompt informiert sein und auch noch kurz und zeitsparend darüber lachen können wollen, empfiehlt sich Nepos neues Solo „dringend!“ dringlichst.

 

Beginn der Veranstaltungen ist um 20 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr. Karten gibt es im Internet www.liederbuehne.de, in der Liederbühne Robinson unter Tel.: 09971-4651, sowie bei den bekannten Vorverkaufstellen.

Zurück