Aktuelles aus der Region Cham

Die Liederbühne boomt...

|   Region

RUNDING-VIERAU. Die Liederbühne Robinson hat zwei hochkarätige Veranstaltungen anzubieten: Am Samstag, 2. Mai um 20 Uhr bringen David Sinclair & Keith Bennett mit ihrem Projekt „Hungry Cats“ einen einzigartigen Sound von Vancouver nach Runding. Beide zählen zu den besten kanadischen Musikern. David Sinclair, ein brillanter Gitarrist, der mit jeder einzelnen Note der Gitarre vertraut ist, hat mit dem Sinclair/Bennett-Duo den Zenit seines außergewöhnlichen Könnens erreicht. David Sinclair hat als Musiker eine beachtliche Vita vorzuweisen, arbeitete u.a. mit internationalen Künstlern wie Bryan Adams, K.D. Lang, Michael Buble, Sarah McLachlan und Melanie Dekker.

 

Er veröffentlichte eigene CDs und gab seine Fähigkeiten in Workshops und Seminaren in Musikschulen und -studios in ganz Nordamerika, sowie als Buchautor weiter. Keith Bennett ist einer der weltbesten Mundharmonikaspieler und hat seine Vielseitigkeit nicht nur in hunderten CD-, TV- und Filmproduktionen und bei der Band Supertramp unter Beweis gestellt, sondern auch als Sänger und Darsteller bei Theaterproduktionen und mit mehreren eigenen CDs. Mit seinem „Zauberkoffer“, der Mundharmonikas von 2 cm bis 40 cm Länge enthält, bringt er dem Publikum das ganze Spektrum seines melodischen Spiels nahe. Die Musik der beiden Weltklasse-Künstler ist eine ursprüngliche Mischung aus Blues, Jazz und Folk, die auch an Blues Traveller, Django Reinhardt und Simon & Garfunkel erinnert. Ihre Bandbreite reicht von rockigen Instrumentals bis hin zu bewegenden Vocals. Die herrliche Kombination von Davids perkussivem, filigranem Spiel auf der Akustikgitarre und der galoppierenden, farbigen Harmonika von Keith verschmelzen wunderschön ineinander. Der Musik-Kabarettist Helmut a. Binser stellt am Sonntag, 3. Mai um 19.00 Uhr im Festzelt der Hofmark-Brauerei in Loifling sein aktuelles Programm „Ein Stück heile Welt“ vor. So kennt und liebt man den Binser: gemütlich, trinkfest, der Humor schwarz bis bitterböse und er selbst ein Musik-Kabarettist zum Anfassen.

Er ist ein bayerisches Original, ein Waidler durch und durch. Es gibt ein Wiedersehen mit dem „Bolzen-Berti“, der dem Binser damals nicht nur den ersten Auftritt vor Publikum verschafft, sondern es mittlerweile über den zweiten Bildungsweg von der Südfleisch zur Mobbinghilfe München gebracht hat. Dazu trifft man auf Dorfurgesteine aus Binsers Jugend wie die „Oma’s Eleven“, die mit der Kugler Franzerl am Sopran und ihrem gefürchteten hohen C den Dorfkirchenchor und die heilige Messe unsicher machen.

 

Es geht um Pech und Glück, die Richtigkeiten und Nichtigkeiten des Lebens und natürlich um süße Katzen. Und wer nun wissen will, wie sich der Binser die langsam einschleichende Spießigkeit einfach weg kärchert, warum er schlussendlich eine Tierarche für sein persönliches „Stück heile Welt“ baut und was Beethoven mit all dem zu tun hat, erfährt dies und noch viel mehr am 3. Mai in Loifling.

 

Karten gibt es im Internet www.liederbuehne.de, in der Liederbühne Robinson unter Tel.: 09971-4651, sowie bei den bekannten Vorverkaufstellen.

Zurück