Aktuelles aus der Region Cham

Fünfte Jahreszeit mit Krapfen eingeläutet

|   Region

CHAM. Die Sana Kliniken des Landkreises Cham läuteten auch in diesem Jahr die fünfte Jahreszeit „süß“ ein. Die Geschäftsführung unterstützt wieder die LIONS-Aktion und überrascht die Mitarbeiter an den drei Standorten mit Krapfen.

 

Zwar fiel der 11.11 dieses Jahr auf einen Sonntag, doch wurden die Mitarbeiter der Sana Kliniken des Landkreises Cham nachträglich zum Faschingsbeginn am Donnerstag, 15. November, mit Krapfen überrascht – und das für einen guten Zweck.

 

Der Lions Club Cham hat die Aktion ins Leben gerufen und Firmen und Behörden mit Krapfen beliefert. Die Hälfte des Erlöses wurde für einen guten Zweck gespendet. So haben auch die Kliniken mit ihrer vierten Teilnahme zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Man konnte Hilfsbedürftige unterstützen und zudem dem Krankenhauspersonal eine kleine Freude bereiten.

 

Jede Station und jede Abteilung erhielt ein Krapfenpaket, das in Cham Pflegedirektor Andreas Zach mit Alexander Schlaak, Leiter Unternehmenskommunikation, überreichte. In Roding und Bad Kötzting wurden die Leckereien durch das Servicepersonal bzw. über die Pforte verteilt.

Zurück