Aktuelles aus der Region Cham

Furth im Wald hat ein neues Ritterpaar

|   Region

FURTH IM WALD. Laura Lehminger und Matthias Schweitzer verkörpern 2018 die Hauptrollen beim Drachenstich. Laura Lehminger (23 Jahre) und Matthias Schweitzer (23 Jahre) sind nun offiziell die neuen Hauptpersonen der Drachenstich-Festspiele 2018. Für „Ritterin“ Laura und „Ritter“ Matthias erfüllt sich ein Kindertraum.

 

Bürgermeister Sandro Bauer und Lisa Kager von der Drachenstich-Organisationsleitung bedankten sich, dass sie am Freitagabend zum offiziellen Pressetermin zu den Eltern der Ritterin eingeladen wurden. Am Samstagabend wurde das neue Ritterpaar beim festlichen Drachenball der gespannten Öffentlichkeit präsentiert.

 

Beide jungen Further freuen sich auf die anspruchsvollen Rollen. Matthias nimmt bereits Reitunterricht, damit er den Drachenkampf sicher bestehen kann. Laura widmet sich dem Textbuch, denn sie hat den wohl größten Anteil der Sprechrollen im Festspiel.

 

Nicht nur das neue Ritterpaar freut sich auf die Festspielzeit im August, sondern auch die gesamte Spielschar und die Further Bürgerschaft.

Zurück