Aktuelles aus der Region Cham

Jakob Klement ist das 500. Baby

|   Region

CHAM. Das 500. Baby des Jahres 2018 im Chamer Krankenhaus heißt Jakob Klement. Der kleine Erdenbürger kam am 10. August um 9.55 Uhr in der Hauptabteilung Gynäkologie und Geburtshilfe der Sana Kliniken des Landkreises Cham zur Welt. Am vergangenen Freitagvormittag blickte der 2.860 Gramm schwere Junge in der Chamer Klinik zum ersten Mal in die Augen der Mutter – so wie bereits 499 andere Kinder vor ihm seit Beginn dieses Jahres. Der kleine Jakob kam per Kaiserschnitt auf die Welt; der Eingriff erfolgte ohne Probleme.

 

„Generell wird unsere Hauptabteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe sehr gut angenommen“, betont Chefarzt MUDr. Jakub Nosek. „Denn wir bieten eine persönliche Betreuung sowie eine individuelle und dialogorientierte Behandlung. Zusammen mit den Hebammen im Kreissaal sind wir darüber hinaus ein sehr gut aufeinander abgestimmtes Team; da sitzt jeder Handgriff.“

 

„Die Frauen schätzen die familiäre Atmosphäre im Chamer Krankenhaus“, erklärt die begleitende Hebamme Marina Matthes und fügt hinzu: „Die Einrichtung verfügt außerdem über modernste medizinische Überwachungsgeräte. Rund um die Uhr sind die Kreißsäle besetzt – somit ist ein Ansprechpartner immer bereit, Fragen zu beantworten und zu helfen'.

 

Auch die Mutter des kleinen Jakob ist von der geburtshilflichen Abteilung überzeugt. „Wir sind mehr als zufrieden und natürlich glücklich', freut sich Marina Klement. Als kleine Überraschung wurde dem jungen Erdenbürger ein Sana-Hase überreicht. Jakob Klement wird künftig gemeinsam mit Mama Marina, Papa Josef sowie Schwester Ida in der Gemeinde Zandt leben.

Zurück