Aktuelles aus der Region Cham

Mehr als ein Stück heile Welt...

|   Region

LOIFLING. Helmut A. Binser stellt am Sonntag, den 3. Mai 2015, im Festzelt der Hofmark-Brauerei in Loifling sein aktuelles Programm „Ein Stück heile Welt“ vor. Der Landkreis Cham entwickelt sich immer mehr zur Geburtsstätte erfolgreicher Kabarettisten. Künstler wie „Da Huawa, da Meier und I“, Toni Lauerer, „D´Raith-Schwestern und da Blaimer“ oder Bäff haben sich längst einen bekannten Namen gemacht und sind in Radio und Fernsehen vertreten.

 

Der Rundinger Musik-Kabarettist Helmut A. Binser gesellt sich nun dazu. Mit ungezählten Auftritten seines Debütprogramms „Der Junge mit der Harmonika“ hat sich der Binser in die Herzen des Publikums gespielt und legte damit einen Senkrechtstart hin, wie er im Buche steht. Jetzt zählt er zweifellos zu den gefragtesten jungen Kabarettisten Bayerns. Ottfried Fischer, Matuschke und Hannes Ringlstetter holten ihn in ihre Sendungen. Das Bayerische Fernsehen dreht einen Bericht über Binser. Seine Live-Auftritte sorgen regelmäßig für Lachanfälle und viele Zuschauer, die auch auf dem Heimweg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.

 

Mit Gitarre und Quetschn wird er in die Ohren und Herzen des Publikums verzaubern. So kennt und liebt man den Binser: gemütlich, trinkfest, der Humor schwarz bis bitterböse und er selbst ein Musik-Kabarettist zum Anfassen. Er ist ein bayerisches Original, ein Waidler durch und durch. Es gibt ein Wiedersehen mit dem „Bolzen-Berti“, der dem Binser damals nicht nur den ersten Auftritt vor Publikum verschafft, sondern es mittlerweile über den zweiten Bildungsweg von der Südfleisch zur Mobbinghilfe München gebracht hat. Dazu trifft man auf Dorfurgesteine aus Binsers Jugend wie die „Oma’s Eleven“, die mit der Kugler Franzerl am Sopran und ihrem gefürchteten hohen C den Dorfkirchenchor und die heilige Messe unsicher machen. Es geht um Pech und Glück, die Richtigkeiten und Nichtigkeiten des Lebens und natürlich um süße Katzen. Und wer nun wissen will, wie sich der Binser die langsam einschleichende Spießigkeit einfach weg kärchert, warum er schlussendlich eine Tierarche für sein persönliches „Stück heile Welt“ baut und was Beethoven mit all dem zu tun hat, erfährt dies und noch viel mehr am 3. Mai in Loifling.

 

Karten gibt es im Internet www.liederbuehne.de, in der Liederbühne Robinson unter Tel.: 09971-4651, sowie bei den bekannten Vorverkaufsstellen.

Zurück