Aktuelles aus der Region Cham

Neue Chefärztin in der Anästhesie und Intensivmedizin

|   Region

CHAM. Dr. Anita Breu wird ab dem 1. Januar 2017 als neue Chefärztin die Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin an den Sana Kliniken des Landkreises Cham verstärken. Die Fachärztin für Anästhesie und Intensivmedizin wird die Leitung der Abteilung zunächst gemeinsam mit Dr. Bernhard Schönleber bis zu dessen Ausscheiden zum 31. Juli 2017 im Kollegialsystem übernehmen.

 

Dr. Breu kommt aus Eschlkam. Nach ihrem Studium in Regensburg absolvierte die 36-jährige Medizinerin ihre Assistenzarztausbildung an der Klinik für Anästhesiologie am Universitätsklinikum Regensburg. Dort machte sie auch ihre Facharztausbildung. Bis zu ihrem Wechsel an die Sana Kliniken des Landkreises Cham vor mehr als einem Jahr war sie in Regensburg am Universitätsklinikum beschäftigt.

 

In Cham fühlt sich die zweifache Mutter sehr wohl: „Nach zehn Jahren Tätigkeit am Universitätsklinikum Regensburg war ich letztes Jahr glücklich, auch beruflich wieder zurück in den Landkreis Cham gefunden zu haben. Ich freue mich nun auf die Aufgabe, als Chefärztin die gute anästhesiologische und intensivmedizinische Arbeit an den Sana Kliniken des Landkreises Cham zu verantworten und die medizinischen Schwerpunkte in diesem Feld noch weiter auszubauen.“

 

„Die Ernennung von Frau Dr. Breu ist für unsere Kliniken in doppelter Hinsicht ein Gewinn“, erklärt Oliver Bredel, Geschäftsführer der Sana Kliniken des Landkreises Cham. „Einerseits sind wir sehr froh darüber, diese wichtige Position mit einer fachlich herausragenden Medizinerin aus dem eigenen Landkreis besetzen zu können. Andererseits können wir die Qualität der Abteilung durch die Übergangsphase mit einer Doppelspitze im Kollegialsystem schon jetzt sicherstellen.“

Zurück